#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaftstest aussagekräftig?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwangerschaftstest aussagekräftig?

    Ich habe ein etwas kompliziertes Problem. Ich hatte am 5.5. (fast mit einem Jungen Geschlechtsverkehr, er ist allerdings nicht zum Orgasmus gekommen). Zur der Zeit habe ich die Pille auch noch genommen, allerdings habe ich sie drei Tage später wieder abgesetzt (weiß auch nicht was mich da geritten hat). Dann hab ich auch direkt meine Tage bekommen, allerdings fing mein Körper an sich komisch zu fühlen. Dann hab ich entschieden 7 Tage später wieder mit der Pille anzufangen. Ich weiß es war dumm von mir, da ich so wahrscheinlich meinen ganzen Hormomhaushalt durcheinander gebracht habe. Naja jedenfalls hab ich jetzt seit letzter Woche keinen Appetit mehr und ich mache mir einen großen Kopf dass ich schwanger sein könnte. Heute morgen habe ich allerdings den FIRST RESPONSE Schwangerschaftstest in den USA gemacht (bin momentan nicht zuhause) und er hat ein negatives Ergebnis angezeigt. Kann ich mir jetzt 18. Tage nach dem besagten Tag sicher sein, dass ich nciht schwanger bin oder kann es auch sein dass meine Pillen Absetzerei und Wiedereinnahme meinen Körper total durcheinander gebracht habe und der Schwangerschaftstest somit nicht gewirkt habe? Bitte helft mir, ich hab sooo Angst!


  • Re: Schwangerschaftstest aussagekräftig?


    Hallo,

    der Schwangerschaftstest ist trotz des Hin und Her mit der Pille aussagekräftig.

    Handelsübliche Tests reagieren ab ca. 14 - 16 Tage nach dem in Rede stehenden GV.
    Wenn Sie dem Test dennoch nicht glauben, machen Sie noch einen - dann haben Sie aber Gewissheit.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Schwangerschaftstest aussagekräftig?


      Dankeschön für die rasche Antwort.
      Ich werde dann am Freitag nochmal einen Test machen um sicherzugehen.
      Denken Sie denn es besteht eine große Wahrscheinlichkeit, dass ich schwanger bin? Oder kann die Appetitlosigkeit auch vom Pillen Wirrwarr kommen oder davon, dass ich mich so verrückt mache?

      Kommentar


      • Re: Schwangerschaftstest aussagekräftig?


        Das kommt drauf an, wieviel Pillen Sie zum Zeitpunkt des Absetzens schon genommen hatten...

        Die Appetitlosigkeit kann viele Gründe haben - aber nicht unbedingt eine Schwangerschaft.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Schwangerschaftstest aussagekräftig?


          danke.
          Da ich ja erst vor einer woche wieder mit der Pille angefangen habe, müsste ich ja erst ca. in 3 wochen wieder meine tage bekommen. So lange will ich aber nicht mehr warten, weil ich mich total verrückt mache. Der Tag an dem es passiert sein könnte ist nun schon 18 Tage her. Der Test den ich gemacht habe sagt nun allerdings dass der ca. 6 Tage vor Ausbleiben der Periode gilt. Da ich aber durch die Pille meinen Zyklus total durcheinander gebracht habe, weiß ich nicht wann der Test nun zuverlässig ist und wann nicht. Heute Morgen war er wie gesagt negativ. Wenn ich nun am Freitag (3. Wochen nachher) nochmal einen negativen test machen würde, könnte ich dann schon mal etwas sicher gehen? Fliege am Wochenende in den Urlaub und ich kann mich gar nicht richitg freuen weil ich so große Angst habe.

          Kommentar


          • Re: Schwangerschaftstest aussagekräftig?


            Ein Schwangerschaftstest ist aussagekräftig ab 14 - 16 Tage nach dem GV - wenn es in Ihrem Fall also 18 Tage sind, ist der Test zuverlässig.
            Wenn Sie am Freitag nochmal einen negativen in den Händen halten, können Sie beruhigt sein.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar

            Lädt...
            X