#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

2 Pillen vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2 Pillen vergessen

    Hallo,
    Ich habe die Pille (Illina) am 10. und 11. Tag vergessen einzunehmen. Ich nehme sie normalerweise mittags ein, habe sie am 11.Tag, allerdings erst spät abends, beide zusammen eingenommen.
    Bin ich noch geschützt?
    Liebe Grüße


  • Re: 2 Pillen vergessen


    Hallo Anna,

    in diesem Zyklus ist ein gesicherter Schutz nicht mehr gewährleistet - Sie sollten daher den restlichen Zyklus zusätzlich verhüten.
    Mit Beginn des neuen Zyklus besteht der Schutz wieder.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: 2 Pillen vergessen


      Habe am 10. Tag auch mit Kondom verhütet, aber davor nicht. Ist es problematisch? Jetzt habe ich wirklcih Angst.

      Kommentar


      • Re: 2 Pillen vergessen


        Kommt drauf an, wie lange davor es war.
        Spermien können bis zu 5 Tagen überleben - eine Gefahr droht aber nur, wenn man davon ausgeht, dass es unmittelbar nach dem Vergessen zu einem Eisprung kommt, was meist nicht der Fall ist.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: 2 Pillen vergessen


          Ich bin davon ausgegangen, heute erst spät nach Hause zu kommen. Deshalb habe ich den Eintrag aus der Sicht geschrieben, als hätte ich die Pille erst heute Abend einnehmen können. Aber ich habe so eine Angst bekommen, dass mir alles egal war und ich sofort nach Hause gefahren bin. Also noch einmal (entschuldigen Sie bitte, ich hoffe Sie haben noch ein bisschen Geduld).
          Am Freitag habe ich die Pille gegen 12 Uhr mittags eingenommen. Am Samstag habe ich vergessen sie einzunehmen und gerade 2 Pillen eingenommen (16:45 Uhr). Jetzt ist das wahrscheinlich nicht wirklcih ein Unterschied ob jetzt oder spät am Abend. Habe auch noch einmal überlegt: Den letzten ungeschützten Geschlechtsverkehr hatte ich zu allem Überfluss Freitag Abend .
          Jetzt weiß ich natürlich nicht, wann der Eisprung eintritt, sollte ich die Pille danach in Erwägung ziehen?
          Liebe Grüße und Danke auch für die bisherigen Antworten!

          Kommentar


          • Re: 2 Pillen vergessen


            Die Pille danach ist ja auch ein sehr starker Eingriff in den Hormonhaushalt. Es wäre nur eine Option, wenn ich wirklich (ganz sicher) gefährdet bin. Schwanger möchte ich natürlich auch nicht werden.

            Kommentar


            • Re: 2 Pillen vergessen


              Okay.... ;-)

              Also - die vergessene Pille gestern war der 10. Einnahmetag und heute haben Sie beide Pillen gleichzeitig genommen.

              Das heißt, Sie sind in der 2. Einnahmewoche, in der ein Einnahmefehler nicht so schlimm ist, und Sie haben auch nur eine Pille vergessen.

              Der Schutz besteht also weiter - Sie müssen sich keine Sorgen machen.

              Viele Grüße,
              Claudia

              Kommentar



              • Re: 2 Pillen vergessen


                Nein - keine Pille danach!!!

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar


                • Re: 2 Pillen vergessen


                  Ohje.. vielen, vielen Dank!!! Ich dachte, weil es ja sozusagen 53 Stunden waren Ich hoffe ich habe jetzt auch wirklich alles so erklärt, dass Sie es richtig verstanden haben, aber ich denke schon. Ich habe sie ja heute, also am 11. Tag eingenommen, die von heute und die von gestern, gleichzeitig! Nur eben nicht um 12 Uhr, sondern um fast 17 Uhr. Ich bin da immer sehr vorsichtig, was denke ich wichtig ist, und ich habe wirklich noch NIE auch nur eine einzige Pille vergessen, aber jetzt wo es mir passiert ist, übertreibe ich es vielleicht ein bisschen mit der Angst.
                  Danke, dass Sie mich so beruhigen konnten! Wirklich, mir fällt ein Stein vom Herzen, auch wenn das für viele vielleicht unverständlich ist, ich bin lieber übervorsichtig.
                  Also Danke nochmal!

                  Kommentar


                  • Re: 2 Pillen vergessen


                    Es war halt Glück, dass das Ganze in der 2. Einnahmewoche passiert ist.

                    Viele Grüße,
                    Claudia

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X