#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brauche ganz dringend Rat!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brauche ganz dringend Rat!

    Hallo,

    ich habe eine dringende Frage zum Thema Verhütung mit Pille.

    Ich habe letzte Woche Mittwoch (11.Mai) nach der 7-tägigen Pause wieder begonnen meine Pille zu nehmen (Valette, nehme diese jetzt auch schon seit 3 Jahren), am Sonntag (15. Mai) hatte ich gegen Nachmittag Geschlechtsverkehr. Gestern früh um ca. 10:30 fiel mir auf, dass ich Dienstags meine Pille vergessen habe, ich nehme sie normalerweise immer so gegen 21:00 (manchmal auch etwas später). Ich habe die Pille sofort nachgenommen und nehme sie auch jetzt weiter. Weil ich aber so beunruhigt war, habe ich meine Frauenärztin angerufen. Sie meinte, es bestehe kein Risiko auf eine Schwangerschaft, da ich noch so früh im Zyklus Sex hatte, aber die Packungsbeilagen sagen da was anderes und ich kann ihr nicht hundert prozentig vertrauen. Den Test kann ich ja leider erst machen, wenn ich meine Periode bekommen sollte, das dauert aber noch 3 Wochen. Vielleicht kann mir hier Jemand weiterhelfen und mir sagen ob meine Ärztin Recht hat und wirklich kein Risiko besteht. Dass ich jetzt 7 Tage zusätzlich verhüten muss ist mir bewusst, ich möchte einfach nur wissen ob ich weiterhin Angst haben muss.

    Danke schon im Voraus.

    Faia


  • Re: Brauche ganz dringend Rat!


    Hallo Faia,

    ein erhöhtes Schwangerschaftsrisiko besteht da schon, auch wenn ich es nicht fü sehr hoch halte.

    Sie können jetzt aber sowieso nichts anderes mehr tun als abwarten - für die Pille danach wäre es jetzt schon arg spät.

    Ca. 14 - 16 Tage nach dem GV können Sie einen Schwangerschaftstest machen - dann wissen Sie schon mehr.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Brauche ganz dringend Rat!


      Ich bin jetzt wirklich sehr beunruhigt :'(

      Ich hab mehrmals bei meiner Frauenärztin nachgefragt und sie war sich ganz sicher. Warum sollte sie mir das sagen, wenn ein Risiko besteht?
      Kann es denn wirklich sein, dass in den maximal 2 Stunden die die Einnahme überschritten wurde der Eisprung stattgefunden hat?

      ich hab Riesenangst, sowas passiert mir normalerweise nie

      Kommentar


      • Re: Brauche ganz dringend Rat!


        Ich schrieb ja auch nur, dass das Risiko erhöht ist (gerade in der ersten Einnahmewoche, wie Sie auch der Packungsbeilage entnehmen können), ich es aber nicht für sehr hoch halte.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Brauche ganz dringend Rat!


          Naja,
          es hilft wohl alles nichts, da muss ich jetzt wohl durch

          Wobei ich es dann nicht verstehen kann, warum meine Ärztin sich da so sicher war, sie hat mir ja nichtmal die Pille danach empfohlen obwohl ich diese zu dem Zeitpunkt wahrscheinlich noch hätte einnehmen können...

          Kommentar


          • Re: Brauche ganz dringend Rat!


            Hallo,

            vielleicht sollten Sie zu einer Ärztin wechseln, die sich mit Verhütung auskennt...siehe dazu auch hier:

            http://www.pillevergessen.com/pille-...ste-woche.html

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Brauche ganz dringend Rat!


              In der Packungsbeilage steht's doch auch.....
              Das wird auch seinen Grund haben.

              Viele Grüße,
              Claudia

              Kommentar


              Lädt...
              X