#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

nach 2 monaten pilleneinnahme keine periode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nach 2 monaten pilleneinnahme keine periode

    hallo,

    wie schon in der überschrift geschrieben, habe ich ein großes problem denn ich habe die pille bellissima 2 monate durchgenommen und befinde mich nun in der einnahmepause. ich habe meine tage aber nicht bekommen und das macht mir ganz schön angst, denn eigentlich müssten meine tage nach 2 monaten doch eher ziemlich stark sein oder? und jetzt habe ich sie gaar nicht smiley

    ich hatte es schon ein paar mal, dass ich meine tage nicht bekommen habe, aber das war immer nur nach einem monat. aber nach 2 monaten hat sich doch eigentlich viel schleimhaut gebildet die abbluten kann oder?

    an einnahmefehler kann ich mich eigentlich nicht erinnern, allerdings habe ich 2 mal die pille doppelt genommen. einmal zur sicherheit, weil ich etwas weichen stuhl hatte und einmal in der nacht als ich geträumt habe, dass ich die pille nicht genommen habe smiley dämlich ich weiß...

    naja, ich weiß ja nicht ob das möglicherweise etwas mit der ausbleibenden periode zu tun hat.

    außerdem habe ich die pille eher unregelmäßig genommen. also mal um 23 uhr und mal schon um 19 uhr... aber das dürfte doch kein problem sein oder?

    vielen dank!

    ps: wann kann ich einen ganz normalen schwangerschaftstest aus einer drogerie machen?


  • Re: nach 2 monaten pilleneinnahme keine periode


    Hallo Annika,

    machen Sie, bevor Sie wieder mit der Pille starten müssten, einen Schwangerschaftstest. Wenn der negativ ausfällt, fahren Sie ganz normal mit der Pillenanwendung fort - ich würde dann aber zu einem 1-Monats-Zyklus raten.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: nach 2 monaten pilleneinnahme keine periode


      aber mein letzter GV ist erst 10 tage her. wäre ein schwangerschaftstest jetzt schon zuverlässig?
      und ist meine sorge denn berechtigt? macht das etwas aus mit der unregelmäßigen einnahme und dem mehrmals nehmen der pille?
      achja, und wieso vor der neuen pillenpackung? ist das wichtig?

      Kommentar


      • Re: nach 2 monaten pilleneinnahme keine periode


        Hallo,

        von der Schilderung her ist nicht von einer Schwangerschaft auszugehen, dennoch macht es Sinn, vor der weiteren Anwendung der Pille zur Bestätigung den Test durchzuführen. Fällt er negativ aus, können Sie mit der neuen Pillenpackung beginnen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X