#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vertrage die Pille nicht... was tun :-(

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vertrage die Pille nicht... was tun :-(

    Ich habe mittlerweile meine 5te Pille. Nach Microgynon (in der Pupertät aufgrund von Pickeln gewechselt), Aida, Petibelle (beide Herzrythmusstörungen, Depressionen, Zwischenblutungen ), Belara (Zwischenblutungen) habe ich nun seit 3 Wochen die Valette... und davon hab ich ständig heftige Kopfschmerzen, Unterleibskrämpfe, Depressionen, Angstanfälle, Beinkrämpfe... meine Frauenärztin wollte mir die DMS setzen... nur ehrlich gesagt habe ich davor etwas Angst ( ich bin 24 ). Deshalb habe ich die Frauenärztin gewechselt. Diese will einen Hormontest mit mir machen und dann entscheiden ob ich die Spirale oder doch ein anderes Verhütungsmittel nehmen soll. Sie hat mir dafür das ich geschützt bleibe die Asomate 20 oder so ähnlich verschrieben. Diese soll wohl besonders niedrig dosiert sein. Mir gehts wirklich sehr schlecht im Moment. Die Belara davor habe ich super vertragen , meine Stimmung war toll... nur leider hatte ich eine Woche vor meinen Tagen ständig Zwischenblutungen. Da das Sexleben dadurch natürlich sehr eingeschränkt war, habe ich halt wieder gewechselt. Ich möchte einfach mal eine Methode finden die für mich geeignet ist und zuverlässigen Schutz bietet. Was würdet ihr mir raten?


  • Re: Vertrage die Pille nicht... was tun :-(


    Hallo,

    ich würde Ihnen zur hormonfreien Verhütung raten - da käme entweder die Kupferspirale in Frage oder die Gynefix.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X