#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verhütung: Zyklus Beschwerden nach Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verhütung: Zyklus Beschwerden nach Pille

    Hallo! Kurz zu meiner Leidensgeschichte: Nehme seit 2 Jahren die Pille Midane. Mein FA sagte mir ich sollte Langzeitzyklen machen wg. den starken menstruellen Beschwerden (Migräne, depressive Verstimmungen, Bauchkrämpfe usw.) Das 1. Jahr verlief problemlos. Doch dann fingen immer wieder Zwischenblutungen an.. zuerst nach dem 2 Blister, da habe ich dann immer die Pillenpause gemacht, und danach war alles wieder weg... seit 2 Monaten jetzt bekam ich aber schon nach dem 1. Blister Zwischenblutungen.. ich rief meinen FA an und er meinte ich sollte die Pille wechseln auf Motion von Ratiopharm... Nach 3 Tagen Pillenpause also 1. Tag der Regel begann ich mit der neuen Pille. Die Regel war dann iwie nur mehr kleine Blutungen und nichts richtiges mehr, als sie schon längst aufhören sollte blutete es einfach weiter (Also wieder Zwischenblutungen, die bei mir immer mit Bauchkrämpfe verbunden sind...) Nach weiteren 8 Tagen verlor ich die Geduld, und ich beschloss die Pille abzusetzen... (Da ´die Pille sowieso nicht mehr geeignet ist bei mir, wg. Antidepressiva, Rauchen, Kreislauf) Nach 2 Tagen bekam ich schon wieder meine Tage und das jetzt schon mehr als 7 Tage, was überhaupt nicht normal ist bei mir. meine Frage: Wie kann ich den Zyklus wieder iO bringen??? Bzw. hören diese Blutungen nach Pillenabsetzen endlich wieder mal auf?? Vor der Pille hatte ich diese Probleme nie... Danke für eure Hilfe, weiß mir langsam keinen Rat mehr...


  • Re: Verhütung: Zyklus Beschwerden nach Pille


    Hallo,

    Sie haben Ihren Zyklus aber mit dem Wechseln und Absetzen enorm durcheinander gebracht - da braucht es manchmal etwas Zeit, bis das wieder geregelt ist.
    Wenn bis zum Ende der Woche die Blutungen noch andauern, gehen Sie bitte (vor dem Wochenende) zu Ihrem FA.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Verhütung: Zyklus Beschwerden nach Pille


      Hallo ,

      Ich habe jetzt seit 8 jahren die Pille genommen, hab ein par mal zischendurch sie auch abgesetzt aber immer verhütet. Jetzt möchten ich und mein Mann gerne ein baby kriegen. habe im april dann die pille ( yaz) abgesetzt und am 14 april das letzte mal meine periode gehabt die ca 6 tage lief. Heute haben wir den 19 Mai und meine periode ist nicht mal in aussicht habe jetzt aber schon 2 mal ein schwangerschafts test gemacht der negativ war, kann es trotzdem sein das ich schwanger bin, immerhin bin ich diesen samstag also am 21. mai bereits eine woche überfällig? wie lange soll ich noch warten bevor ich zum FA gehe.

      lg

      Kommentar


      • Re: Verhütung: Zyklus Beschwerden nach Pille


        Hallo,

        nach Absetzen der Pille rechnet man mit einer Umstellungsphase von bis zu 3 Monaten, in der es zu solchen Zyklusunregelmässigkeiten kommen kann. Da eine Schwangerschaft durch die Tests ausgeschlossen wurde, sollten SIe daher zunächst den weiteren Verlauf abwarten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X