#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

niedriger dosierte Pille .. Schutz?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • niedriger dosierte Pille .. Schutz?

    Hallo

    war heute beim Frauenarzt und habe eine niedriger dosierte Pille bekommen, die Asumate 20 (eine relativ neue Pille soweit ich weiß) ... Vorher hab ich die Valette genommen, die ja ziemlich hoch dosiert ist.

    Mein Frauenarzt meinte, dass ich mit der Einnahme der neuen Pille am Tag der ersten Blutung beginnen soll .. das heißt doch, dass ich meine Valette zu Ende nehme, und Pause mache. Jedoch mache ich keine 7 Tage Pause, sondern nur so lange bis ich meine Periode bekomme und dann starte ich mit der Asumate20. Oder?
    Bin ich dann auch gleich geschützt? Oder sollte ich noch zusätzlich verhüten da die Pille niedriger dosiert ist? Oder ist das nicht ausschlaggebend?

    Danke schon mal


  • Re: niedriger dosierte Pille .. Schutz?


    Hallo,

    wenn Sie wie beschrieben wechseln, besteht der Schutz durchgehend.

    Nur, wenn Sie 7 Tage Pause machen würden und ganz normal am 8. Tag mit der neuen Pille starten, wären 7 Tage zusätzliche Verhütung angeraten.

    So aber ist das nicht notwendig.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X