#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Einnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einnahme

    Hallo!

    Eine Frage zur Einnahmezeit:

    Ich habe gelesen das viele Frauen die Pille genau exakt zu einer bestimmten uhrzeit nehmen (zum Beispiel immer um 9:23)

    Ist das ein Problem wenn ich die Pille jeden Tag zwischen 7 und 9 in der Frueh nehme, meistens um 8 Uhr? Es ist ja ein Zeitrahmen und keine bestimmte Uhrzeit.

    Danke fuer die Antwort im Vorraus


  • Re: Einnahme


    Hallo,

    dass so viele Frauen die Pille wirklich auf die Minute genau einnehmen, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen - bei den meisten variiert das schon zumindest einige Minuten.

    Der von Ihnen angegebene Einnahmezeitrahmen ist aber absolut okay. Da brauchen Sie sich nicht zu sorgen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Einnahme


      Hallo,

      ich habe meine Pille auch eine zeitlang um exakt 10:56 genommen.
      Das wurde aber nach einer Zeit so zwanghaft und ich wurde nervös, wenn ich sie mal um 11:05 nehmen musste.

      Deswegen nehme ich meine Pille jetzt immer zwischen 11 und 12 Uhr, meistens kurz nach 11 Uhr.

      Dass du sie zur ungefähr gleichen Zeit nehmen sollst, wird nur gesagt, damit es zu einer Routine wird, sodass du es vergisst.

      Deswegen sollst du sie am besten zu einer bestimmten Zeit nehmen oder eben bei einer Tätigkeit, die du jeden Tag zur ungefähr gleichen Zeit machst (Schlafen gehen, Aufstehen, Zähne putzen, Haare bürsten).
      Es geht darum, dass du die Pille nicht einmal um 12 Uhr nimmst, dann um 16 Uhr, dann wieder um 10 Uhr.

      Wichtig ist nur die Routine, da du bei der anderen Einnahme vielleicht durcheinander geräts oder sogar die 12 Stunden ungewollt überschreitest.

      Wann du die Pille nimmst, hängt ganz von deinem Tagesablauf ab. Aber die 2 Stunden sind sicher kein Problem, da du ja 12 Stunden zum Einnehmen hast.
      Und du nimmst sie ja regelmäßig ein: immer zwischen 7 und 9 Uhr und meistens um 8 Uhr. :-)

      Ich hoffe ich konnte dir helfen,

      Ilithya

      Kommentar


      • Re: Einnahme


        Danke fuer die schnellen Antworten! Hat mir alles geholfen! ()))

        Alles Liebe
        danonecreme

        Kommentar


        Lädt...
        X