#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille evtl. einen Tag zu spät nach Pause...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille evtl. einen Tag zu spät nach Pause...

    Hallo, ich bin grade etwas verunsichert, da ich leider vergessen hab, wann ich mit der Pille vor meiner Pause aufgehört hab. (Hab Einnahme früher beendet, da ich sie vergessen habe) entweder hab ich meine letzte Pille am Mittwoch oder am Donnerstag genommen.
    Gestern, am Freitag habe ich dann mit dem neuen Streifen begonnen, was dann 8 Tage nach Donnerstag gewesen ist. Jetzt hatte ich gestern aber Sex und bin mir nun unsicher ob ich einen Empfängnisschutz habe oder nicht. (Also vom schlechtesten Fall Mittwoch ausgegangen)


  • Re: Pille evtl. einen Tag zu spät nach Pause...


    Hallo,

    wenn Sie bereits letzten Mittwoch die letzte Pille vor der Pause genommen haben, hätten Sie die Pause verlängert und es bestünde kein gesicherter Schwangerschaftsschutz.
    In dem Fall bestünde ein Schwangerschaftsrisiko und es wäre, je nach Sicherheitsbedürfnis, über die Pille danach nachzudenken.

    Hätten Sie die letzte Pille vor der Pause letzten Donnerstag eingenommen, bestünde kein Problem.

    Sicherheitshalber würde ich aber zumindest bis zur 7. Pille dieses Blisters zusätzlich verhüten.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X