#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Aida

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille Aida

    Hallo,

    es geht um folgende Geschichte.

    Schade, dass ich erst so spät auf Sie gekommen bin, dann hätte ich wahrscheinlich jetzt schon eher Ruhe gefunden und eventuell mit dem Thema abschließen können...

    Also,es geht um folgende Geschichte:

    Am 17.12.2010 hatte ich das "erste Mal". Die Verhütung war auch nur mit der Pille Aida. Es war die Woche 1...
    Normalerweise nehme ich immer gegen 21 Uhr die Pille.
    An diesem Abend war das wegen des Winterchaos nicht mehr möglich,da ich nicht mehr nach Haus fahren konnte und die Pille zu nehmen.

    Seit diesem Vorfall hatte ich schon fünfmal meine Periode,wobei ich weiß, dass es trotz bestehender Schwangerschaft noch zu Perioden kommen kann...
    Aber wie sind diese dann?
    Weil mit der Pille sind die Perioden ja schon schwächer als die normalen Blutungen, oder?

    Ich habe wie oben schon erwähnt schon 5 Blutungen gehabt, wobei ich sagen kann,dass beispielsweise die 2. und die 4. viel viel stärker als die anderen 3 waren.
    Aber alle dauerten so etwa 4 bis 4 1/2 Tage.
    Ist das denn normal oder eher doch noch ein Anzeichen?

    Dann habe ich natürlich 2 Tests gemacht.
    Der erste am 21.1 - > NICHT mit Morgenurin
    und den zweiten machte ich am 17.2 - > mit Morgenurin.

    Beide von ClearBlue und diese zeigten mir nicht schwanger an.


    Warum ich immer noch so Angst habe?
    Wenn ich morgens aufstehe, ist mein Bauch "flach", aber wenn ich zu Mittag gegessen habe eben nicht mehr.
    Aber ich kann ihn einziehen.

    Ich habe mal gelesen,wenn man schwanger sei,könnte man den Bauch nicht mehr einziehen?!

    Wäre ich denn jetzt schon im 5.ten oder 6.ten Monat und wäre der Bauch dann auch morgens?
    Hätte ich auch schon 1-2 Kilo mehr drauf?



    Ich hoffe,Sie können mir helfen und mich irgendwie noch beruhigen.

    Viele liebe Grüße,

    Nina


  • Re: Pille Aida


    Hallo,

    auch wenn ich nicht Doktor Scheufele oder ClaudiaM bin, ich hoffe ich kann dich trotzdem ein wenig beruhigen.

    Wenn du 5 Mal deine Periode bekommen hast und sie davon sogar 2 Mal stärker war, ist es sicher auszuschließen, dass du schwanger bist. Vor allem weil du auch noch 2 Teste gemacht hast, die du ja entweder bei ausbleibender Blutung oder 16-19 Tage nach dem in Frage kommenden Geschlechtsverkehr machen kannst.

    Du bekommst zwar unter der Pille eine meistens schwächere Blutung, aber trotzdem sagt sie dir bei für dich normaler Stärke und Dauer aus, ob alles in Ordnung ist.
    Wenn du schwanger sein würdest, würde die Blutung auch unter der Pille ausbleiben oder eben wesentlich schwächer und vor allem kürzer auftreten.

    Wieso du noch immer so viel Angst hast, ist für mich ganz verständlich. Ich kenne diese Angst, da ich auch einmal dachte es wäre was passiert und da ist meine Blutung auch prompt einen Tag früher gekommen und quasi nur einen Tag. Dies war erstens kürzer als sonst und auch viel schwächer als sonst.
    Die beiden Tests, die gemacht habe waren aber auch negativ.

    Ich kann mir aber auch vorstellen, dass du noch immer ängstlich bist, weil man sich erst mal daran gewöhnen muss, dass man quasi einen unsichtbaren Schutz hat. Diese kleine Pille soll also dafür verantwortlich sein, dass kein Eisprung stattfindet, sich deine Gebärmutterschleimhaut nicht so sehr aufbaut und auch dass sich der Schleim im Muttermund verändert.
    Das ist für mcih noch immer schwer verständlich, dabei nehme ich die Pille schon seit 4-5 Jahren. Ich weiß, dass sie diese Wirkung hat, aber trotzdem muss man diesem "unsichtbaren" Schutz trauen, da du dir ja nicht in den Bauch schauen kannst.

    Im 5. und 6. Monat müsstest du aber sicher schon einen runderen Bauch haben. Da ich mich mit dem Thema aber nicht auskenne, solltest du da eher auf die Antwort von dem Herrn Doktor oder von ClaudiaM warten.
    Den Bauch einziehen kannst du sicher ab einem gewissen Punkt nicht mehr, da du das Kind ja nicht irgendwie verschwinden lassen kannst.

    Mit 5 Blutungen, die alle gleich lange gedauert haben und sogar teilweise stärker waren und 2 Schwangerschaftstest, kannst du dich aber sicher beruhigt zurücklehnen.
    Ich habe bei meinen schwachen Blutungen auch einen Ultraschall beim Frauenarzt machen lassen, und es somit schwarz auf weiß gehabt, dass sich kein Ei eingenistet hat.
    Vielleicht kann dir das deine Angst noch nehmen, falls es nciht zu kostspielig ist (ich weiß nicht wie teuer dies in Deutschland ist).

    Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

    Liebe Grüße,

    Ilithya

    Kommentar


    • Re: Pille Aida


      Hallo Nina,

      machen Sie sich keine Sorgen - Sie können eine Schwangerschaft absolut ausziehen - die Blutungen und auch die Tests sind ein sicheres Zeichen dafür, dass nichts passiert ist.

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar


      • Re: Pille Aida


        Hallo,

        vielen Dank für beide Antworten.
        Das hat mich schon alles sehr beruhigt.
        Wirklich vielen vielen Dank!
        Ich finde es echt gut, dass es solche Foren gibt, die einem Rat geben und einem auch Mut machen und die Angst nehmen können.

        Noch meine allerletzte, wohl auch total bescheuerte, Frage : (vielleicht sogar für die ferne Zukunft wichtig)
        Wäre ich jetzt im 5. oder 6. Monat?
        Gv war am 17.12.2010...

        Und noch was: Hätte ich denn schon zugenommen und könnte den Bauch nicht mehr einziehen?

        Viele Grüße und nochmals vielen vielen Dank,

        Nina

        Kommentar



        • Re: Pille Aida


          Kommt drauf an, wann Ihre letzte Periode vor dem GV war....aber wohl eher im 6. Monat.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: Pille Aida


            Okay, dann danke für die Hilfe.

            Ich hoffe wirklich, dass ich ganz beruhigt sein kann.
            So etwas zehrt wirklich an den Nerven.
            Das ist echt nicht schön, wenn man sich so verrückt macht.

            Aber nochmals danke !

            Viele Grüße,

            Nina

            Kommentar


            • Re: Pille Aida


              Sie können wirklich ganz beruhigt sein.
              Sie müssen den Schwangerschafts-Gedanken nur irgendwie wieder aus Ihrem Kopf kriegen.

              Viele Grüße,
              Claudia

              Kommentar



              • Re: Pille Aida


                Hallo Claudia,

                ich habe leider noch mal eine letzte Frage; ich habe gestern mal ausgerechnet- ich WÄRE jetzt in der 22. SSW, was ich ja hoffentlich nicht bin, also wie Sie schon vermutet hatten, der 6.Monat.

                Könnte ich denn da noch den Bauch einziehen oder nicht mehr?


                Viele liebe Grüße und danke schon mal noch mal im Voraus,

                Nina

                Kommentar


                • Re: Pille Aida


                  Hallo Nina,

                  nein, einen richtigen Babybauch könnten Sie dann nicht mehr einziehen.
                  Das Kind kann ja nicht einfach verschwinden...

                  Viele Grüße,
                  Claudia

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X