#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Langzeitzyklus - bisher keine Blutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Langzeitzyklus - bisher keine Blutung

    Hallo zusammen,

    ich nehme seit 3 Langzeitzyklen die Pille "Yasmin". Ein Langzeitzyklus dauerte bisher immer 4 Blisterpackungen. In diesem Zyklus habe ich 4 Blister + 1 Woche zusätzlich genommen, da ich noch im Urlaub war. Normalerweise habe ich in den letzten zwei Pausen die Abbruchblutung immer am Dienstagmorgen bekommen. Bis jetzt ist sie aber noch nicht eingetreten. Habe ich einen Einnahmefehler begangen, in dem ich nochmals eine Woche zusätzlich genommen habe? Muss ich mir Sorgen machen? Ansonsten hatte ich nur in der aller ersten Woche des Zyklus einmal Erbrechen, aber habe die Pille dann innerhalb 2 Stunden nachgenommen. Also dürfte sonst kein Einnahmefehler sein. Komisch ist, dass ich letzte Woche noch ganz ganz leichte Zwischenblutungen hatte und auch Samstag und Sonntag ganz ganz leichte. Aber seit gestern ist gar nichts mehr ?! Bin nun doch etwas verunsichert.

    Vielen Dank für euren Rat.

    Lg Nicole


  • Re: Langzeitzyklus - bisher keine Blutung


    Hallo Nicole,

    warten Sie zunächst einmal in Ruhe ab. Die Blutung wird sicherlich noch einsetzen.
    Sie sind ja schließlich kein Uhrwerk.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Langzeitzyklus - bisher keine Blutung


      Hallo Nicole,

      es kann unter der Pille immer mal zu unterschiedlichen Blutungsverläufen kommen, das ist kein Grund zur Sorge und Ihrer Schilderung nach ist nicht von einer Schwangerschaft auszugehen. Nur wenn die Blutung in der gesamten Einnahmepause ausbleiben sollte, wäre zur Sicherheit ein Schwangerschaftstest ratsam.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Langzeitzyklus - bisher keine Blutung


        Hallo zusammen,

        vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
        Ich bin immer nur so schrecklich ängstlich, was dieses Thema angeht. War ich bei meinen anderen Pillen zuvor auch...
        Aber dass ich die eine Woche zusätzlich zu den 4 Packungen genommen habe, war kein Problem, oder? Ich fange nun auch nach den 7 Tagen Pause wie gewohnt mit einem neuen Blister an, oder?

        Vielen Dank bereits nochmal.

        Lg Nicole

        Kommentar



        • Re: Langzeitzyklus - bisher keine Blutung


          Hallo Nicole,

          die verlängerte Pilleneinnahme spielt keine Rolle (Sie waren ja eh im LZZ) und Sie fangen mit dem neuen Blister ganz normal nach spätestens 7 Tagen wieder an.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: Langzeitzyklus - bisher keine Blutung


            Ok, vielen Dank!

            :-)

            Kommentar

            Lädt...
            X