#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Langzeitzyklus + Pille vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Langzeitzyklus + Pille vergessen

    Hallo!
    ich habe gestern am ersten Tag der 6. Woche meines Langzeitzykluses meine Pille vergessen (Lamuna 20). Ich habe sie erst 15,5 Stunden später eingenommen - also auch die 12 Stunden überschritten.
    An welchen Regelsatz habe ich mich zu halten? Schließlich stehen in der Packung nur Regelsätze bis zur 3. Woche. Und ich kann mich wohl kaum an die der 2. halten?
    War es falsch die Pille nachzunehmen und wäre es geschickter gewesen die EInnahme abzubrechen? Wenn ja, kann ich das jetzt noch tun?


    Vielen Dank
    Caroline


  • Re: Langzeitzyklus + Pille vergessen


    Hallo Carolina,

    im Langzeitzyklus gilt bei vergessener Pille die Regel für die 2. Woche.

    Der Schutz bleibt also bestehen, es ist keine weitere Verhütung notwendig.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Langzeitzyklus + Pille vergessen


      Dankesehr. Daraus schließe ich, dass ich richtig gehandelt habe.
      Ich war mir nicht sicher... schließlich ist es die 7. Pille vor der Pillenpause und da gilt ja eigentlich die Regel des Abbrechens oder weiternehmen - was ich eigentlich nicht möchte.
      Dass ich die Pille nach 15 Stunden noch genommen habe war unüberlegt...

      Kommentar


      • Re: Langzeitzyklus + Pille vergessen


        Sie schrieben nicht, dass Sie nach diesem Blister in die Pause gehen wollen.

        Sie haben alles richtig gemacht - ich würde nur sicherheitshalber zumindest eine Pille an den Blister anschließen, damit vor der Pause wieder 7 Pillen eingenommen wurden.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X