#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Spirale oder Gynefix ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spirale oder Gynefix ??

    Hallo,

    ich würde gern mal Ihre Meinung hören. Ich habe mir 2003 mal eine Kupferspirale setzen lassen die nach ca 8 Wochen verrutscht war. Habe dann von meinem FA eine neu eingesetzt bekommen die ebenfalls nach ca. 8Wochen verrutscht war. Seit dem habe ich die Pille genommen.
    Da ich nun eine Thrombose im Bein habe, habe ich sofort die Pille weggelassen. Nun meine Frage: Denken Sie das es Sinn macht nochmal eine Spirale zu versuchen oder wird diese wahrscheinlich wieder verrutschen?? Was halten Sie von Gynefix ?? Könnte mann diese Kupferkette setzen unter Einnahme von Falithrom??
    Wäre Ihnen dankbar für Ihre Einschätzung.
    Viele Grüße
    Alice


  • Re: Spirale oder Gynefix ??


    Hallo Alice,

    ich wüsste nicht, was gegen Gynefix plus Falithrom sprechen sollte.

    Die Gynefix kann im Grunde nicht verrutschen, da sie in die Gebärmutterwand implantiert wird. Nebenwirkungen sind selten.

    Ich würde mich da aber von einem Arzt, der Erfahrung mit der Gynefix hat, beraten lassen. Das sind in Deutschland noch nicht sehr viele. Eine Liste bekommen Sie unter wildemeersch.com.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Spirale oder Gynefix ??


      Hallo Claudia,

      habe gehofft von Dr. Scheufele eine Einschätzung zu hören.

      "ich wüsste nicht, was gegen Gynefix plus Falithrom sprechen sollte."
      Es könnte ja sein, das unter der Behandlung eine Gynefix nicht gesetzt werden kann, da ja das Falithrom die Blutgerinnung herabsetzt. Und bei der Befestigung an der Gebärmutterwand entstehen event. Blutungen ?
      Das ich mich mit meinem FA beraten werde ist klar aber eine weitere Meinung ist mir wichtig. Glaube mein FA ist kein Freund der Gynefix da er sie nicht selber anbietet.

      Viele Grüße

      Kommentar


      • Re: Spirale oder Gynefix ??


        Hallo,

        es bringt nicht viel, sich Meinungen der FÄ anzuhören, die keine Erfahrung mit der Gynefix haben.
        Leider ist es nunmal so, dass die Kette nur wenige FÄ legen und "die anderen" keine Erfahrungen damit haben.

        Von daher sollten Sie sich da erstmal erkundigen - Hilfestellung können Sie auch hier finden:

        http://www.razyboard.com/system/user_shao.html

        Viele Grüße,
        Claudia

        P.S.: Das Einsetzen der Kette stellt übrigens bei Gerinnungsstörungen kein Problem dar - vergleichbar wird es unter Falithrom sein.

        Kommentar



        • Re: Spirale oder Gynefix ??


          Hallo Alice,

          ich halte Gynefix in Ihrem Fall auch für eine gute Alternative, die Medikation ist dabei kein Hinderungsgrund.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X