#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Stuhlgang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Stuhlgang

    Hallo.

    Ich hab mal eine Frage, ich hatte gestern im Lauf des Tages sehr weichen, aber noch geformten Stuhlgang (es waren so Stückchen). Heute wieder. Beeinträchtigt das die Pillenwirkung, wenn ich sowas über mehrere habe? Durchfall ist doch eher wässrig, oder?

    Viele Grüße.


  • Re: Pille und Stuhlgang


    Hallo,

    ich habe auch öfters weichen Stuhlgang und richtiger Durchfall ist wässrig, kommt aus dir herausgeschossen und ist vor allem NICHT geformt.

    Wenn dein Stuhlgang noch vor der Pilleneinnahme oder mehr als 4 Stunden nach der Pilleneinnahme aufgetreten ist, brauchst du dir überhaupt keine Sorgen zu machen.

    Mein Frauenarzt und auch seine Helferinnen haben mir versichert, dass weicher Stuhlgang sogar innerhalb der 4 Stunden kein Problem darstellt, weil der Stuhl ja nicht "durchfällt" und du nicht alle 5 Min auf die Toilette musst.

    ClaudiaM oder Doktor Scheufele werden aber sicher auch noch antworten. :-)

    Liebe Grüße und ich hoffe ich konnte dir helfen,

    Ilithya

    Kommentar


    • Re: Pille und Stuhlgang


      Hallo,

      nein, die Pillenwirkung ist dadurch nicht gefährdet.
      Dazu müsste es richtiger Durchfall sein. Um die Definition von Durchfall zu lesen, klicken Sie bitte auf das unterstrichene Wort Durchfall.

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar


      • Re: Pille und Stuhlgang


        Hallo.

        Zunächst mal danke für die schnelle Antwort. :-)

        Ich bin halt unsicher, weil ich das in der letzten Zeit schon öfter hatte und hab halt überlegt, ob die Pille da wohl wirkt oder nicht. :-/ Achte auch immer darauf, dass ich in den 4 Std nach Pilleneinnahme nicht "groß" zur Toilette muss, weil ich immer Angst hab, dass es dann doch mal ein spontaner Durchfall wird und die Pille dann eben nicht wirkt. :-(

        Kommentar



        • Re: Pille und Stuhlgang


          Wenn dann auch noch mehr als 4 Stunden zwischen Pilleneinnahme und Stuhlgang lagen, brauchen Sie wirklich nichts zu befürchten.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: Pille und Stuhlgang


            Und mehrere Tage so weicher Stuhlgang in Folge machen auch nix???

            Kommentar


            • Re: Pille und Stuhlgang


              Nein, das macht auch nichts aus.

              Viele Grüße,
              Claudia

              Kommentar


              Lädt...
              X