#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Cotrim 960-Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cotrim 960-Pille

    Hallo,

    hab ein Problem. Habe seit 4 Tagen antibiotikum (Cotrim 960-1A pharma) genommen gegen Blasenentzündung. Nehme aber die Pille (Mircogynon).

    Jetzt meine Frage, wirkt die Pille gar nicht mehr bei dem antibiotikum ?

    danke schon im vorraus!!


  • Re: Cotrim 960-Pille


    Hallo,

    die Pillenwirkung kann durch Cotrim beeinträchtigt werden, so dass der Schutz nicht mehr gewährleistet ist.

    Sie sollten daher von Beginn der antibiotischen Behandlung an bis zur 7. Pille, die Sie nach deren Ende in Folge eingenommen haben, zusätzlich verhüten.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Cotrim 960-Pille


      Hallo,

      ich habe eine solch ähnliche Frage und zwar, ich hatte meine pillenpause und in dieser Zeit Antibiotika verschrieben bekommen (ratiopharm cortim forte) gegen Blasenentzündung, Sonntags nahm ich die letzte Tablette und begann Mittwochs wieder mit meiner Pille, 7 tage später hatte ich GV, genau über die Zeit meines Eisprungs, muss ich mir Gedanken machen ?

      Kommentar


      • Re: Cotrim 960-Pille


        Hallo Anne,

        einen Eisprung haben Sie unter der Pille nicht.

        Wenn Sie nach Ende der AB-Einnahme wieder 7 Pillen eingenommen hatten (sprich: 7 Pillen des neuen Blisters) bestand der Schutz wieder.
        Ihrer Schilderung nach gehe ich also davon aus, dass Sie sich keine Sorgen machen müssen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Cotrim 960-Pille


          Danke für die Antwort
          Spielt hier auch eine Rolle wie lange ich die Pille schon nehme ? also das ist erst mein 2. Blister, sprich in meiner ersten Pillenpause nahm ich mein Antibiotika.. ?

          Kommentar


          • Re: Cotrim 960-Pille


            danke für die schnelle antwort..

            habe jetzt noch eine frage, beeinträchtigt das cotrim meine pille sehr, so das ich nicht mehr genug geschützt bin?ich habe 6 tabletten von dem cotrim genommen, nehme jetzt noch 4 pillen und habe dann meine pillenpause.

            nur das problem ist jetzt, ich hatte am samstag meine letzte pille (morgens) genommen und hatte dann sex.. kann da jetzt was passiert sein ?

            danke im vorraus!!

            Kommentar


            • Re: Cotrim 960-Pille


              Hallo Anne,

              nein, das spielt keine Rolle.

              Viele Grüße,
              Claudia

              Kommentar



              • Re: Cotrim 960-Pille


                Hallo Nicki,

                das Antibiotikum kann die Pillenwirkung so beeinträchtigen, dass das Risiko einer Schwangerschaft nicht auszuschließen ist.

                Wenn Ihr Sicherheitsbedürfnis also sehr hoch ist, würde ich über die Anwendung der Pille danach nachdenken.

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar


                • Re: Cotrim 960-Pille


                  Hallo ich habe auch eine Frage zu dem Antibiotikum und zwar habe ich gestern angefangen es einzunehmen und hatte 3 Tage vorher GV. Es heißt ja dass die Spermien einige Tage lang überleben können und dass die Pillenwirkung eingeschrenkt ist. Sollte ich über die Pille danach nachdenken oder ist das Risiko eher sehr gering?
                  Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen

                  Kommentar


                  • Re: Cotrim 960-Pille


                    Hallo,

                    GV der vor Beginn der AB-Einnahme stattgefunden hat, hat keine Auswirkung auf den Schutz. Das mit der Spermiendauer ist lediglich bei GV während der Einnahme des AB und noch eine Zeit lang danach relevant.

                    Katzenauge

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X