#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring und Lopedium T akut und MCP Tropfen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring und Lopedium T akut und MCP Tropfen

    Hallo zusammen,
    habe zur Zeit ne dicke Magen-Darm-Grippe und bekomme die oben genannten Medis dagegen.
    Wollte dementsprechend mal nachhaken ob die Kombi ok ist.
    Die Apothekerin hat nichts gefunden was dagegen spricht und die Vertretung meines Hausarztes auch nicht.
    Gehe aber gern auf Nr. Sicher und wollte noch ne dritte Meinung hören.
    Ach ja und im Mom is meine ringfreie Woche, falls die Medis denn die Verhütung einschränken, wäre dann der Schutz wieder gegeben sobald ich einen neuen Ring einlege und die Medis weg lasse?

    Gruß und danke im vorraus


  • Re: Nuvaring und Lopedium T akut und MCP Tropfen


    Wenn die Apothekerin schon nichts findet geht das in Ordnung. Medikamentenkunde ist schließlich ihr Fachgebiet was sie ne Weile studiert hat...

    Kommentar


    • Re: Nuvaring und Lopedium T akut und MCP Tropfen


      Hallo Chinchi1991,

      völlig richtig, dass Sie nachfragen.
      Auch die Apothekerin kann sich schonmal irren - sowas haben wir hier oft genug.

      In dem Fall (ich habe gerade nochmal nachgeschaut) ist es aber tatsächlich so, dass beide Medikamente die Ringwirkung nicht beeinträchtigen.

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar


      • Re: Nuvaring und Lopedium T akut und MCP Tropfen


        die kommen mir nur immer so ratlos rüber, weil sie auch nur alles aus ihrem programm nachlesen und sie mir dann einen erzählen wollte von wegen vom durchfall wär der schutz ja dann eh schon dahin ..... das hat mir mein vertrauen etwas genommen, weil ich weiß dass der ring auch bei durchfall oder erbrechen wirkt und sie anscheinend net

        Kommentar



        • Re: Nuvaring und Lopedium T akut und MCP Tropfen


          oh ganz übersehen, danke für die schnelle antwort!!

          Kommentar

          Lädt...
          X