#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen

    Hallo,
    ich nehme die Valette seit Jahren und habe sie gestern zum ersten mal vergessen. Ich bin in der letzten Pillenwoche. Wie wirkt sich das nun aus? Bin ich noch geschützt? Oder muss ich nun bis zur Pillenpause zusätzlich verhüten?
    Ich bitte um Antwort


  • Re: Pille vergessen


    Hallo,

    Sie haben 2 Möglichkeiten:
    entweder, Sie gehen jetzt direkt in die Pause und rechnen den Tag des Vergessens als ersten Pausentag, oder aber Sie schließen den Folgeblister (oder zumindest so viele Pillen, dass nach der vergessenen 7 Pillen in Folge wieder eingenommen wurden) direkt ohne Pause an den aktuellen Blister an.

    Bei beiden Varianten bleibt der Schutz bestehen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille vergessen


      Also das bedeutet, ich nehme die Pille heute ganz normal weiter. Ich habe bis zur Pillenpause noch genau 7 Pillen.Dann passt das ja. Dann nehme ich sie heute weiter, als wäre nichts gewesen und mache nächste Woche die Pillenpause wie gewohnt. Habe ich das richtig verstanden?
      Die andere variante mache ich ungerne

      Kommentar


      • Re: Pille vergessen


        Wenn Sie diese 7 Pillen ganz normal einnehmen und dann in die Pause gehen, bleibt alles wie gehabt. Der Schutz bleibt bestehen.

        Wobei ich mich gerade frage, ob in diesen 7 Pillen die vergessene Pille drinne ist. Falls ja, würde ich die vergessene Pille noch nachnehmen - auch wenn es dafür eigentlich zu spät ist -, die 6 verbliebenen Pillen ganz normal und eine 7. aus einem Ersatzblister (falls vorhanden).
        Das ganze wäre nur sicherheitshalber - man sollte halt nach Möglichkeit die vergessene Pille auch nachnehmen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Pille vergessen


          nein, die vergessen Pille ist nicht mit drin. Ab heute sind es noch 7. Soll ich die von gestern nachnehmen? Also heute 2 Pillen nehmen?

          Kommentar


          • Re: Pille vergessen


            Das wäre schon recht gut.
            Und dann nehmen Sie halt die 7. Pille aus einer Ersatzpackung.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Pille vergessen


              Das erhöht ja nicht die Sicherheit sondern soll nur das Risiko von Zwischenblutungen reduzieren. Von daher ist es egal ob du heute zwei nimmst oder nicht.
              Wichtig ist nur das du nach der vergessenen 7 Pillen korrekt am Stück nimmst.

              Kommentar



              • Re: Pille vergessen


                Hallo sunny,

                lassen Sie sich nicht verunsichern und nehmen Sie heute besser die Pille noch nach.

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar


                • Re: Pille vergessen


                  Was hat denn das mit verunsichern zu tun..
                  es ist gehoppst wie gesprungen ob man die nachnimmt oder nicht.

                  Kommentar


                  • Re: Pille vergessen


                    Ok, dann nehme ich heute sicherheitshalber 2 Pillen.
                    Eine 7. Pille aus der Ersatzpackung brauche ich nicht nehmen,denn ich habe ja noch 7 Pillen in meiner Packung bis zur Pillenpause. Die nehme ich durch, und brauche in dieser Zeit auch nicht zusätzlich verhüten, denn ich bin ja geschützt?

                    Kommentar



                    • Re: Pille vergessen


                      Ja, das ist völlig richtig so.
                      Der Schutz besteht dann durchgehend.

                      Viele Grüße,
                      Claudia

                      Kommentar


                      • Re: Pille vergessen


                        Was ich nicht ganz verstehe: wie kannst du in der 3. Pillenwoche sein wenn du noch 7 Pillen im Blister hast?

                        Wenn du nach der vergessenen noch mindestens 7 Pillen nimmst bist du durchgängig geschützt und brauchst nicht zusätzlich verhüten.

                        Kommentar


                        • Re: Pille vergessen


                          ich habe mich versehentlich verzählt. Die vergessene Pille ist doch in den 7 Pillen mit drin. Das bedeutet, dass ich bis zur Pause nur noch 6 nehme. Die vergessene habe ich jedoch heute nachgenommen. Eine Pille aus einer Ersatzpackung habe ich nicht.Was nun?

                          Kommentar


                          • Re: Pille vergessen


                            Aber Sie haben doch sicher bereits eine neue Pillenpackung.
                            Dann nehmen Sie eine Pille aus dieser Packung und verkürzen die Pilleneinnahme des nächsten Zyklus entsprechend um einen Tag.

                            Das ist kein Problem - der Schutz besteht weiterhin.

                            Viele Grüße,
                            Claudia

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X