#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille durchnehmen und Schwangerschaftstest

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille durchnehmen und Schwangerschaftstest

    Hi

    Ich habe ein kleines Problem,ich hatte mit meinem Partner am 16 April geschlafen, ich nehme die Pille,ohne einnahmefehler, wir haben zusätzlich noch mit einem Kondom verhüten.Dieses ist allerdings geplatzt. Ich hätte so am 20 April meine Tage bekommen sollen habe allerdings die Pille durchgenommen weil der FA gesagt hat so könnte ich mich sicherer fühlen wenn ich wollte. Da ich etwas ängstlich bin war ich gestern in der Aphotheke und wollte einen Test kaufen und habe mich auch beraten lassen. Jetzt habe ich einen Test bekommen den man nach 7-10 Tagen nach dem " ProblematischenGeschlechtsverkehr" machen kann laut Packungsbeilage. Jetzt wollte ich mal fragen ab wieviel Tagen so ein Test wirklich ein zuverlässiges ergebniss liefert, auch wenn dabei steht nach 7-10 Tagen. Ich habe den Test gestern gemacht also 17 Tage danach. Wird dieser dadurch beeinflusst das ich die Pille durchgenommen habe?

    MFG


  • Re: Pille durchnehmen und Schwangerschaftstest


    Hallo,

    ab 14-16 Tage nach dem in Frage kommenden GV reagieren die Tests auf jeden Fall zuverlässig, auch durch die Pille werden sie nicht beeinträchtigt. Sie können also eine Schwangerschaft wirklich sicher ausschliessen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille durchnehmen und Schwangerschaftstest


      Okay danke.

      Aber warum stehen bei solchen Tests dann in der Packungsbeilage ab 7-10 Tagen bei richtiger Anwendung zu 99% sicher?

      Ich weiss ich sollte mir eigentlich gar keine gedanken machen, da ich ja die Pille nehme. Aber ich bin da ziemlich unsicher.

      Gruß

      Kommentar


      • Re: Pille durchnehmen und Schwangerschaftstest


        Wie gesagt zeigt die Erfahrung, dass die Test nach 14-16 Tagen wirklich sicher reagieren.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Pille durchnehmen und Schwangerschaftstest


          Hallo,

          das sind wahrscheinlich die sogenannten Frühtests, die wirklich nicht sehr sicher sind.
          Zum einen - wenn man nicht schwanger sein möchte -, weil das HCG dann noch so niedrig ist, dass es selbst für diese Tests nicht nachweisbar ist und wenn man schwanger werden möchte, läuft man Gefahr, dass HCG gefunden wird, die Schwangerschaft aber nicht intakt war und mit der normalen Regelblutung beendet wird.

          Wie Dr. Scheufele schon schrieb, sind die normalen Tests ab 14 - 16 Tagen nach dem GV zuverlässig.

          Aber Sie sind ja in jedem Fall im grünen Bereich.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: Pille durchnehmen und Schwangerschaftstest


            Hi

            Aber jetzt war ich ja in der Apotheke gewesen und habe dem Verkäufer das ja alles erklärt und er hat mir einen Test mitgegeben das sei angeblich kein Frühtest. In der Anleitung steht 7-10 Tage nach dem GV. Der Verkäufer in der Apotheke meinte es gäbe auch schon welche nach 3-5 Tagen. Habe ich dann jetzt auch einen frühtest? Wie gesagt ich habe mit diesem Test wo ich habe nach 17 Tagen getestet und dieser war negativ. Jetzt bin ich mir nur nicht sicher wie genau sowas ist.

            Gruß Marko

            Kommentar


            • Re: Pille durchnehmen und Schwangerschaftstest


              7 - 10 Tage nach dem GV ist für mich verflixt früh....
              3 - 5 Tage...nach was??? Nach Fälligkeit oder was?
              Für mich klingt das alles zu früh und zu unsicher. Ich würde mich darauf nicht verlassen.

              17 Tage nach dem GV ist in Ordnung, da haben Sie auch ein zuverlässiges Ergebnis (egal, ob Sie einen normalen oder einen Frühtest haben).

              Viele Grüße,
              Claudia

              Kommentar



              • Re: Pille durchnehmen und Schwangerschaftstest


                Also wie gesagt ,der GV war am 16 April. Am 20 April hätte ich meine Tage bekommen sollen. Habe aber die Pille durchgenommen weil der FA das gesagt hat. Am 3 Mai habe ich den test gemacht, also gestern. Das sind 17 Tage. Kann ich mich nach 17 Tagen auf den Test verlassen? Oder sollte ich noch einen machen? Ich sollte meine Periode am 11.Mai bzw 12 Mai bekommen.
                Wollte aber nicht unbedinkt bis dahin warten für ein ergebniss

                Kommentar


                • Re: Pille durchnehmen und Schwangerschaftstest


                  Sie können sich auf den Test verlassen - allerdings weiß ich aus Erfahrung hier, dass es schwer ist, einem einzigen Test zu trauen.
                  Von daher würde ich Ihnen (nicht, weil ich befürchte, Sie könnten doch schwanger sein, sondern weil ich sowas schon häufiger miterlebt habe) zu einer Testwiederholung in ein paar Tagen raten.

                  Lassen Sie sich aber von meinem Rat jetzt nicht verunsichern.

                  Viele Grüße,
                  Claudia

                  Kommentar


                  • Re: Pille durchnehmen und Schwangerschaftstest


                    Unter der Pille hat man keine Periode, daher ist es unerheblich wann man da die Blutung hätte.
                    Ein SST 18 Tage nach dem letzten fraglichen GV mit Morgenurin ist auf jeden Fall aussagefähig

                    Kommentar



                    • Re: Pille durchnehmen und Schwangerschaftstest


                      Ich habe diesen nicht mit dem morgenurin gemacht da in der Anleitung stand das dieser nicht vorhanden sein muss. Man sollte nur den "Mittelstrahl" nehmen und mit diesem den Test machen

                      Kommentar


                      • Re: Pille durchnehmen und Schwangerschaftstest


                        Aber das ist doch so gar nicht richtig.

                        Die Blutung ist auch unter der Pille ein Indiz dafür, dass keine Schwangerschaft besteht. Somit ist der Zeitpunkt des Einsetzens der Blutung schon wichtig.

                        Ein Test macht Sinn ab ca. 14 - 16 Tage nach dem GV.

                        Viele Grüße,
                        Claudia

                        Kommentar


                        • Re: Pille durchnehmen und Schwangerschaftstest


                          Das war auch okay so, obwohl Morgenurin immer besser, da konzentrierter, ist.

                          Viele Grüße,
                          Claudia

                          Kommentar


                          • Re: Pille durchnehmen und Schwangerschaftstest


                            Also habe ich eigentlich alles richtig gemacht und sollte lange genug gewartet haben. Ich mache morgen früh mit dem morgenurin einen test und dann sollte es richtig sicher sein oder?

                            Kommentar


                            • Re: Pille durchnehmen und Schwangerschaftstest


                              Nein. Die Blutung unter der Pille ist KEIN verlässliches Anzeichen dafür das keine Schwangerschaft besteht.

                              Kommentar


                              • Re: Pille durchnehmen und Schwangerschaftstest


                                Wenn Sie die Geduld haben, warten Sie doch bis zum Wochenende.

                                Viele Grüße,
                                Claudia

                                Kommentar


                                • Re: Pille durchnehmen und Schwangerschaftstest


                                  Im Falle einer Schwangerschaft würde die Blutung aber, wie ich Ihnen bereits geschrieben habe, deutlich schwächer ausfallen.

                                  Solche Äußerungen verunsichern die User.

                                  Viele Grüße,
                                  Claudia

                                  Kommentar


                                  • Re: Pille durchnehmen und Schwangerschaftstest


                                    Das geht aber trotzdem ... ich mach das schon seit mehreren Jahren in einem anderen Forum.
                                    Das ist keine Verunsicherung sondern ne schlichte Tatsache.

                                    Kommentar


                                    • Re: Pille durchnehmen und Schwangerschaftstest


                                      Ich habe nochmal nachgeschaut, ich habe einen Test von testamed diagnostics, und es ist doch ein Frühtest, sollte ich das negative ergebniss dann ernst nehmen nach 16-17 Tagen?

                                      Kommentar


                                      • Re: Pille durchnehmen und Schwangerschaftstest


                                        Ja, das macht in dem Fall nichts - Sie haben ihn ja nicht als Frühtest genommen, sondern im zuverlässigen Zeitraum gemacht.

                                        Keine Sorge.

                                        Viele Grüße,
                                        Claudia

                                        Kommentar


                                        • Re: Pille durchnehmen und Schwangerschaftstest


                                          Da sollte der Test auch ohne Morgenurin anschlagen.
                                          Ein Frühtest ist ja sensibler als ein normaler.

                                          Kommentar


                                          • Re: Pille durchnehmen und Schwangerschaftstest


                                            Geht man da nach den Tagen nach dem GV oder nach den Tagen der Empfängniss, also die Einnistung des Spermas in der Gebärmutter.
                                            Ich habe auch mal nachgeschaut, mein Test weisst ab 20miu/ml das Hormon nach. Ist das gut oder schlecht?

                                            Kommentar


                                            • Re: Pille durchnehmen und Schwangerschaftstest


                                              Man geht ab dem GV.
                                              Ich empfehle immer 18 Tage nach dem GV, da ist dann die Zeit mit eingerechnet die das Sperma auf die Eizelle warten kann.

                                              Kommentar


                                              • Re: Pille durchnehmen und Schwangerschaftstest


                                                Sie rechnen ab dem in Rede stehenden GV.
                                                Ab ca. 14 - 16 Tage, wie Dr. Scheufele bereits geschrieben hat, macht ein Test Sinn.

                                                Viele Grüße,
                                                Claudia

                                                Kommentar


                                                • Re: Pille durchnehmen und Schwangerschaftstest


                                                  Hallo,

                                                  ich denke, es ist Ihnen hier nun in ausreichendem Umfang versichert worden, dass keine Schwangerschaft besteht. Wenn Sie das dennoch nicht wahrhaben wollen, sind die Möglichkeiten, zumindest von Seiten der Gynäkologie, leider erschöpft...

                                                  Gruss,
                                                  Doc

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X