#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Implanon gebrochen - Wirkungsverlust?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Implanon gebrochen - Wirkungsverlust?

    Hallo zusammen,

    ich habe gerade bemerkt, dass mein Implanon im Arm gebrochen bzw. abgeknickt ist (kann es nicht genau erfühlen, gehe aber eher davon aus, dass es gebrochen ist).

    Ist die empfängnisverhütende Wirkung dennoch vollständig vorhanden, auch wenn das Implanon jetzt vielleicht in 2 Teilen in meinem Arm ist?

    Liebe Grüße


  • Re: Implanon gebrochen - Wirkungsverlust?


    Hallo,

    solange das Implanon nur geknickt ist, würde ich von voller Wirkung ausgehen - da Sie aber meinen, es sei gebrochen und man das selber auch nur schwer feststellen kann, würde ich zur Kontrolle den Arzt aufsuchen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Implanon gebrochen - Wirkungsverlust?


      Ich würde auf jeden Fall zum Arzt und das kontrollieren lassen. Am besten schreibst du mal den Hersteller an und fragst wie du da am besten vorgehst.
      Zur Sicherheit würde ich zusätzlich verhüten bis sicher ist das der Schutz besteht.

      Kommentar

      Lädt...
      X