#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wirkt die Pille noch?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wirkt die Pille noch?

    ich hätte heute eigentlich meine letzte Pille nehmen müssen, habe mich aber dann ca. 3-4 stunden nach der einnahme übergeben und hatte angst, dass die Pille nicht mehr wirkt. Kann ich dann jetzt ganz normal nach der 7 tägigen Pause wieder anfangen? wirkt die Pille dann ganz normal oder ist es schädlich dass ich nun sozusagen eine Pille zu viel genommen habe, da ich ja nicht weiß ob die erste Pille schon gewirkt hatte ?


  • Re: Wirkt die Pille noch?


    Hallo,

    Sie haben die Pille nachgenommen, ja?
    Dann können Sie ganz normal in die 7-tägige Pause gehen - der Schutz besteht.

    Haben Sie keine Pille nachgenommen, würde ich sicherheitshalber nur 6 Tage Pause machen - auch bei vorhandenem Schutz.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Wirkt die Pille noch?


      Danke für die Antwort. Ja habe ich habe die Pille nachgenommen. War mir nur nicht sicher ob die erste Pille nun gewirkt hat weil es ja schon fast 4 Stunden nach der einnahme war, dass ich mich übergeben habe. Wenn die erste nun doch gewirkt hat, habe ich ja sozusagen eine zuviel genommen. Ist dies dann schädlich?

      Kommentar


      • Re: Wirkt die Pille noch?


        Nein, wenn dann beide Pillen wirken würden, wäre das auch nicht schlimm und würde auch den Schutz nicht beeinträchtigen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Wirkt die Pille noch?


          Ok dann bin ich ja beruhigt Vielen Dank für die Hilfe

          Liebe Grüße

          Kommentar

          Lädt...
          X