#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sobelin und Fluconazol

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sobelin und Fluconazol

    Hallo,

    mein FA hat gemeint das die beiden Medikamente (Sobelin und Fluconazol) keine Wechselwirkung mit der Pille haben aber jetzt hab ich hier in einem Beitrag über die Sobelin Creme dieses gelesen:

    ,,Durch eine veränderte Darmflora während einer
    Clindamycinbehandlung können schwangerschaftsverhütende Medikamente ("Pille") schlechter aufgenommen werden. Deshalb sind zusätzlich mechanische schwangerschaftsverhütende Maßnahmen (Kondome) anzuwenden."

    Bin ich jetzt nicht geschütz während der Anwendung? Wenn ja ab wann bin ich dann wieder geschützt? Soll die Creme 10 Tage lang innen und außen verwenden.
    Vielen Dank!

    Gruß


  • Re: Sobelin und Fluconazol


    Hallo,

    ich würde mich da Ihrem FA anschließen.
    Zu Fluconazol sind keine Wechselwirkungen bekannt und die Sobelin Vaginalcreme wirkt lokal und beeinträchtigt die Darmflora nicht.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Sobelin und Fluconazol


      Hallo,

      ich gehe dabei auch nicht von einer Einschränkung der verhütenden Wirkung aus.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X