#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Medikamente gegen Halsschmerzen und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Medikamente gegen Halsschmerzen und Pille

    Hallo zusammen,
    habe ein paar Frage bezüglich Wechselwirkungen von ein paar Medikamenten und der Pille. Ich bin zur Zeit in der einnahmefreien Woche falls das was zur Sache tut.
    Also ich hab so schlimm Halsweh, dass ich am Sonntag (gestern) Lemocin Lutschtabletten genommen habe (keine Wechselwirkungen mit der Pille wie ich schon gelesen habe).
    Nachdem es davon noch schlimmer geworden ist und ich die Nacht nicht durchschlafen konnte hab ich eine halbe Ibuprofen 400 gegen die Schmerzen genommen und bin auf Tonsipret Tabletten umgestiegen (auch keine Wechselwirkungen wie ich gelesen habe).
    Außerdem gurgel ich ab und zu mit einer Betaisodona-Lösung. Muss ich da was beachten?
    Ist das jetzt alles unbedenklich bezüglich der Pillenwirkung? Ich hab ja doch ziemlich viel verschiedenes jetzt genommen.
    Hoffe dass die Schmerzen bald weg sind dass ich nicht allzulang weiter Tabletten nehmen muss.

    Danke schon mal für die Hilfe.
    Liebe Grüße


  • Re: Medikamente gegen Halsschmerzen und Pille


    Hallo,

    machen Sie sich keine Sorgen um die Pillenwirkung - die besteht weiterhin.
    Keines der Medikamente beeinträchtigt die Wirkung - auch nicht, dass Sie verschiedene Medikamente genommen haben.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Medikamente gegen Halsschmerzen und Pille


      Super danke für die schnelle Antwort.
      Ich mach mir da dann doch immer Gedanken. Aber lieber zu viel als zu wenig.

      Liebe Grüße

      Kommentar

      Lädt...
      X