#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage

    Hallo liebes Team =)

    Ich habe eine Frage, die hier schon oft gestellt wurde, aber sie entspricht nicht ganz dem was mir passiert ist also habe ich ein neues Thema dazu aufgemacht.
    Und zwar folgendes:

    Ich bin in der 3. Pillenwoche und habe seit 1 Woche mit meinem Magen/Darm Probleme, was heißt ich hatte jetzt schon öfters mal weichen Stuhlgang.
    Ich nehme meine Pille immer um halb Neun Abends und den weichen Stuhlgang hatte ich wenn ich ihn hatte Mittags, dies ist meine erste Frage, ist es schlimm wenn ich ihn hatte? Da er ja drei vier mal war oder so?
    Und nun zu meiner zweiten Frage, ich bekomme nächste Woche meine Tage und nehme heute Abend meine letzte Pille, doch vorgestern hatte ich Mittags dann doch Durchfall gehabt und GV hatte ich auch davor bzw. auch danach. Die Pille habe ich wie gewohnt Abends um halb neun eingenommen, doch ist die Wirkung jetzt beeinträchtigt und könnte ich schwanger sein, da ich den Stuhlgang mit sogenannten Kohle-Copretetten versucht habe zu verhindern?? (sind die gefährdend?)
    Leider merke ich auch heute, dass ich das Gefühl habe wieder Durchfall zu bekommen, wäre es schlimm wenn? Habe jetzt doch etwas Angst ...

    P.S ich wollte wissen, sind sie eigentlich Ärztin?

    Liebe Grüße schonmal im Vorraus


  • Re: Frage


    Ich weiss nur sehr sicher, dass Durchfall und Erbrechen nur 4 Stunden nach der Pilleneinname die Wirkung beeinträchtigen können. Nach diesen 4 Stunden sind die Wirkstoffe im Blut, also können nicht mehr durch den Darm ausgetragen werden.

    Kommentar


    • Re: Frage


      Hallo,

      der weichere Stuhlgang gefährdet die Pillenwirkung nicht und der Durchfall tut's nur, wie hier schon geschrieben, wenn er innerhalb von 4 Stunden nach Pilleneinnahme auftritt.

      Kohletabletten reduzieren die Pillenwirkung nicht.

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar


      • Re: Frage


        Okay, vielen Dank für die Antworten =)

        Jetzt muss ich mir keine Sorgen machen, vielen Dank =)

        Liebe Grüße

        Kommentar



        • Re: Frage


          Entschuldigung, dass ich hier nochmal nerven muss, aber ich hab noch eine allgemeine Frage, und zwar angenommen man hat in den drei Wochen in denen man die Pille nimmt iwas gehabt oder gemacht, dass sie außer gefächt gesetzt hat und sie wirkt nicht mehr, so, dann hat man seine Tage eine Woche und fängt wieder mit dem neuen Blister an. Ist man dann ab diesem neuen Blister gleich wieder nach der 1. Pille voll geschützt? Würde mich mal interessieren ...

          Liebe Grüße

          Kommentar


          • Re: Frage


            Das kommt drauf an....wenn vom alten Blister - vor der Pause - wieder 7 Pillen korrekt und in Folge eingenommen wurden, ist man dann wieder geschützt.
            Ansonsten sollte man sicherheitshalber die ersten 7 Pillentage nach der Pause zusätzlich verhüten.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Frage


              Achso, aber nach diesen 7 Tagen wenn man sie eingenommen hat, dann hat man wieder aufjedenfall Schutz?

              Danke übrigens =)

              Liebe Grüße

              Kommentar



              • Re: Frage


                Ja, haben Sie eine Pille vergessen, zu spät genommen oder ein Medikament genommen, welches die Pillenwirkung beeinträchtigt, besteht der Schutz nach 7 Pillentagen in Folge wieder.

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar


                • Re: Frage


                  Okay, vielen Dank jetzt bin ich schlauer =)

                  Liebe Grüße

                  Kommentar


                  • Re: Frage


                    Achso, das hatte ich fast vergessen!
                    Ich hatte ja GV und der war auch mal ohne Kondom gewesen und ist das jetzt schlimm wegen der Durchfall und weichem Stuhlgang sache? Da sich Spermien ja so 5 Tage halten können??

                    Liebe Grüße

                    Kommentar



                    • Re: Frage


                      Da der weichere Stuhlgang und der Durchfall nie innerhalb von 4 Stunden nah Pilleneinnahme stattgefunden haben, stellt auch der GV keine Gefahr dar.

                      Viele Grüße,
                      Claudia

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X