#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille außer Kraft setzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille außer Kraft setzen

    Hallo,
    Ich habe letztens von jemandem gehört, dass Hitze als Außeneinwirkung auf die Pille diese außer Kraft setzen könne. Seitdem Frage ich mich, ob es wirklich Außeneinwirkungen gibt, die die Pille zwar äußerlich nicht verändern, aber ihren Schutz außer Kraft setzen können. Gibt es solche Außeneinwirkungen, oder ist das Quatsch?
    Gruß Poskepia


  • Re: Pille außer Kraft setzen


    Hallo,

    Hitze beeinträchtigt die Pillenwirkung nicht.
    Lagert die Pille aber einige Zeit in der direkten Sonneneinstrahlung, könnte sie schon an Wirkung verlieren - dann wird sich aber wahrscheinlich auch die Farbe verändern, also doch wieder äußerlich sichtbar.

    Andere Außeneinwirkungen, die die Wirkung der Pille verändern könnten, fallen mir wirklich nicht ein.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X