#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vielleicht nicht richtig geschluckt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vielleicht nicht richtig geschluckt?

    Hallo,

    habe mir bisher noch nie Gedanken zu dem Thema gemacht, aber ich habe heute schlecht geträumt und wollte jetzt doch mal nachfragen. Ich nehme schon etwas länger die Pille, dennoch habe ich jetzt eine (möglicherweise paranoide) Frage. Vergangenen Mittwoch und Donnerstag musste ich die Pille ohne Flüssigkeit nehmen, da ich gerade nichts zur Hand hatte, habe aber mit der Hand einen kleinen Schluck aus dem Wasserhahn genommen. Danach hatte ich trotzdem das Gefühl, dass sie nicht richtig runtergerutscht ist, habe aber oft geschluckt. Bin dann danach ins Bett gegangen.
    Könnte es sein, dass sie nicht richtig runtergerutscht ist und während dem Schlafen noch im Rachenbereich war? Kann ich mit meinem Freund am Dienstag ungeschützten GV haben ohne mir Sorgen machen zu müssen?

    Vielen Dank schon mal im Voraus!

    Madeleine


  • Re: Pille vielleicht nicht richtig geschluckt?


    Hallo Madeleine,

    keine Sorge, Sie können sicher davon ausgehen, dass die Pille an ihrem Wirkungsort angekommen ist und der Verhütungsschutz besteht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille vielleicht nicht richtig geschluckt?


      vielen Dank für die schnelle Antwort!

      Kommentar

      Lädt...
      X