#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

mirena raus, 3 tage später implanon rein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mirena raus, 3 tage später implanon rein

    hallo dr. scheufele,
    ich habe die mirena entfernt bekommen, 2 tage später bekam ich eine starke abbruchsblutung und am darauffolgenden tag das implanon eingelegt.
    hat das implanon direkt gewirkt ?

    mfg maier


  • Re: mirena raus, 3 tage später implanon rein


    Hallo,

    wenn das Implanon zwischen dem 1. bis 5. Blutungstag eingelegt wird, ist der Schutz ab Einlage gegeben.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: mirena raus, 3 tage später implanon rein


      vielen dank, war nur unsicher, weil es sich ja um eine abbruchsblutung gehandelt hat .......

      kann es sein, dass ich trotz implanon am anfang noch einen eisprung habe ? bei der kontrolluntersuchung sah man die restliche gelbkörperhülle im ultraschall ..... trotzdem müsste der verhütungsschutz doch da sein oder ?

      Kommentar


      • Re: mirena raus, 3 tage später implanon rein


        Der Verhütungsschutz ist gegeben - durch das Implanon wird der Eisprung verhindert, und das von Beginn an. Denn sonst wäre der Verhütungsschutz nicht direkt gewährleistet.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: mirena raus, 3 tage später implanon rein


          der eisprung muss aber dagewesen sein, woher sonst diese gelbkörperhülle ??????

          Kommentar


          • Re: mirena raus, 3 tage später implanon rein


            Ist es denn sicher, dass es eine Gelbkörperhülle war und kein Eibläschen?

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: mirena raus, 3 tage später implanon rein


              ja, gelbkoerperhuelle !

              Kommentar



              • Re: mirena raus, 3 tage später implanon rein


                schleimhaut war ganz flach

                Kommentar


                • Re: mirena raus, 3 tage später implanon rein


                  Eigentlich sollte unter dem Implanon kein Eisprung mehr stattfinden - den gab es nur noch unter der Mirena.

                  Viele Grüße,
                  Claudia

                  Kommentar


                  • Re: mirena raus, 3 tage später implanon rein


                    ...... "Eigentlich ! " Vielleicht kann sich einer der Forumsärzte mal dazu äußern, danke !

                    Kommentar



                    • Re: mirena raus, 3 tage später implanon rein


                      Hallo,

                      wie hier schon geschrieben, verhindert Implanon den Eisprung zuverlässig, Sie können also von vorhandenem Verhütungsschutz ausgehen.

                      Gruss,
                      Doc

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X