#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pilleneinnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pilleneinnahme

    Hallo erstmal ich habe eine Frage:
    Meine Freundin nimmt ihre Pille(illina) immer abends um 21uhr.

    Am Dienstag musste sie ihre letzte Pille nehmen nahm sie aber Mittwochs morgens gegen 8. Also war sie ja noch in den 12 h drin. Aber sie hat jetz die neue Pillenpackung jetz am mittwoch um 21uhr angefangen. Jetzt habe ich eine Frage ist sie geschützt? weil sie die letzte ja jetzt rein theoretisch um 8 genommen hat und die erst ejetz um 21 uhr das sind ja mehr als 12 stunden.

    Danke schonmal


  • Re: Pilleneinnahme


    Hallo,

    damit ich das richtig verstehe: Ihre Freundin hat die letzte Pille 11 Stunden zu spät genommen, die erste Pille nach der Pause aber wieder ganz normal um 21.00 Uhr, richtig?

    Dann besteht da gar kein Grund zur Sorge - der Schutz besteht.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pilleneinnahme


      ja nur sind das dann nicht 8 tage? weil die letzte sollte sie ja eig am dienstag nehmen hat sie dann mittwoch morgen genommen und die erste dann wieder mittwoch abend

      Kommentar


      • Re: Pilleneinnahme


        Wieso denn 8 Tage?
        Sie hat alles genau richtig gemacht.
        Sie hätte Dienstag Abend die letzte Pille genommen (dass sie die Einnahme auf Mittwoch verschoben hat, lassen wir mal außer Acht - das hat Ihre Freundin ja auch) - dann hat sie 7 pillenfreie Tage gehabt (von Mittwoch bis Dienstag) und am Mittwochabend wieder mit der Pille begonnen.
        Alles richtig.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Pilleneinnahme


          Dann bin ich zufrieden

          Kommentar


          • Re: Pilleneinnahme


            Also ich hatte mein erstes mal mit ihr. Ich weiss nicht wieso aber ich mache mir Sorgen. Sie hat nun den Mittwoch den Donnerstag den Freitag und auch gestern ihr Pille um Punkt 21Uhr genommen. Kein Antibiotikum oder Durchfall. Auch kein Erbrechen. Ich habe noch zusätzlich ein Kondom benutzt aber ich hatte das gefühl das der untere Teil meines Geschlechtsteil nicht bedeckt war mit dem Kondom oben oder an den Seiten war glaube ich nichts gerissen.
            1. Kann sie überhaupt schwanger geworden sein oder irg welche Krankheiten übertragen werden?
            2.Wie kann ich testen ob das Kondom standgehalten hat?
            3. was vermindert noch die Wirkung der Pille ausser den genanntn Sachen?

            Kommentar


            • Re: Pilleneinnahme


              Sie sollten sich nicht solche Gedanken machen.
              Das Kondom hat Sie Geschlechtskrankheiten geschützt (auf Dichte testen können Sie das Kondom am besten direkt nach dem GV).

              Wenn Ihre Freundin die Pille regelmäßig und korrekt einnimmt und weder Medikamente oder Durchfall/Erbrechen hatte, können Sie davon ausgehen, dass der Schutz vorhanden war.

              Viele Grüße,
              Claudia

              Kommentar



              • Re: Pilleneinnahme


                Ich hab mal gehört, dass das nicht 100 Prozent bei der Sicherheit daher kommt das bei der Pille Einnahmefehler,Sachen die die Wirkung vermindern können vorkommen können bedeutet wenn man keinen Einnahmefehler begeht und auch kein Erbrechen oder halt sowas wie eben genannt vorkommt ist sie dann 100 prozent sicher?Ist das schlimm wenn der untere Teil vom Kondom nicht bedeckt ist?

                Kommentar


                • Re: Pilleneinnahme


                  Einnahmefehler, Medikamente etc. können die Wirkung der Pille einschränken.
                  Aber auch bei völlig korrekter Anwendung ist die Pille nicht zu 100 % sicher. Das ist aber kein Verhütungsmittel - nur die Enthaltsamkeit.

                  Dass der untere Teil vom Kondom nicht komplett bedeckt war, ist sicher nicht tragisch - wirklich beurteilen kann man das in einem Forum aber nicht, da wir ja nicht dabei waren.

                  Viele Grüße,
                  Claudia

                  Kommentar


                  • Re: Pilleneinnahme


                    Entschuldigung wenn ich nerve^^

                    Aber einfach jetzt nur eine Antwort: Kann sie rein theoretisch schwanger sein? Pille wurde korrekt genommen und das Kondom war nicht gerissen halt nur unten war ein stück nicht bedeckt, was aber in der Scheide war.

                    Kommentar



                    • Re: Pilleneinnahme


                      Eine 100 %ige Antwort darauf wird Ihnen hier niemand geben.
                      Theoretisch besteht bei GV, egal wie gut geschützt, immer das Risiko einer Schwangerschaft.

                      Was ich sagen kann ist, dass es im geschilderten Fall verschwindend gering ist, weil die Verhütung scheinbar korrekt gehandhabt wurde.

                      Viele Grüße,
                      Claudia

                      Kommentar


                      • Re: Pilleneinnahme


                        Und um wie viel Prozent verringert sich die Chance wenn man nicht in ihr kommt?

                        Kommentar


                        • Re: Pilleneinnahme


                          Das kann man nicht sagen.
                          Bei Ihnen besteht aber wirklich kein Grund zur Sorge.

                          Mehr, als das immer wieder zu betonen, kann man nicht.

                          Viele Grüße,
                          Claudia

                          Kommentar


                          • Re: Pilleneinnahme


                            Aber sie hat lezten Monat in der 2. Woche ihre Pille einmal vergessen, das hat aber keine auswirkungen auf den neuen monat oder?

                            Kommentar


                            • Re: Pilleneinnahme


                              Schwanger werden geht nur wenn auch Sperma in die Scheide gelangt. Wenn über dem Ende vom Penis, wo das Sperma rauskommt, ein Kondom drüber ist kann also kein Sperma in die Scheide gelangen, ergo ist nichts mit Schwangerschaft.

                              Zur Sicherheit:
                              Der Pearl Index gibt an wie sicher ein Verhütungsmittel ist.
                              PI von 1 heißt das von 100 Frauen bei der gewählten Methode pro Jahr eine Schwanger wird.
                              Man unterscheidet noch den Methoden PI und den Anwender PI.
                              Der Methoden PI gibt an wie gut ein Verhütungsmittel bei perfekter Anwendung ist.
                              Der Methoden PI der Pille liegt bei etwa 0,4.
                              Das heißt: es kann durchaus vorkommen das man trotz korrekter Einnahme schwanger wird, das ist aber sehr SELTEN.

                              Kommentar


                              • Re: Pilleneinnahme


                                Nein, das hat keine Auswirkungen mehr auf den neuen Zyklus.
                                Wenn so ein Fehler in der 2. Einnahmewoche passiert, ist es sowieso nicht so tragisch.
                                Machen Sie sich also keine Sorgen.

                                Viele Grüße,
                                Claudia

                                Kommentar


                                • Re: Pilleneinnahme


                                  Eine Pille in der zweiten Einnahmewoche zu vergessen reduziert den Schutz GAR NICHT.
                                  Nehmt euch doch mal die Packungsbeilage der Pille zur Hand und lest die gründlich durch.
                                  Oder schaut mal in den Pillenleitfaden in diesem Forum rein: http://www.med1.de/Forum/Verhuetung/332858/

                                  Kommentar

                                  Lädt...
                                  X