#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mirena- die Lösung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mirena- die Lösung?

    Hallo,
    nachdem ich schon sämtliche FÄ in meiner Stadt durch habe, wegen meinen wiederkehrenden bakteriellen Infektionen, war ich jetzt einmalig bei einer privatärztlichen Praxis. Bin 45 Jahre alt, nehme seit ich 17 bin die Pille durchgehend. Nachdem ich 2003 sterilisiert worden bin dachte ich, ich könnte jetzt auf die Pille verzichten, daß stellte sich als Trugschluß raus. Meine Periode war ohne Pille stärker als je zuvor. Also nahm ich sie weiter fleißig ein. Jetzt habe ich seit 2005 wiederkehrende bakterielle Infektionen. Die private Ärztin empfahl mir jetzt die Mirena. Jetzt habe ich das Problem, daß ich gerne bei meiner Stamm-Frauenärztin bleiben möchte. Eine private Ärztin kann ich mir auf Dauer nicht leisten. Es geht mir auch um den Preis, wenn ich mir die Mirena einlegen lasse. Was kann ich meiner Stammärztin erzählen, daß ich auf einmal die Mirena gerne hätte? Sie kennt ja mein Problem mit den Infektionen, hat mich zwar beraten was ich noch machen kann, aber es hat alles nichts gebracht. Würde unter der Mirena auch mein leicht erhöhter Blutdruck zurückgehen? Danke für Ihre schnelle Antwort.


  • Re: Mirena- die Lösung?


    Hallo,

    Mirena halte ich im geschilderten Fall für einen absoluten Fehlgriff. Die Nebenwirkungen sind dabei immens, siehe dazu auch hier:

    http://www.hormonspirale-forum.de/vi...5bfc3459c6004e

    Zudem spricht ein zu hoher Blutdruck generell gegen eine Hormonanwendung, auch eine positive Wirkung auf die Infektionen ist davon nicht zu erwarten. Im Gegenteil sehe ich immer wieder solche Infektionsprobleme unter Anwendung der Pille und auch diese bei Ihnen anzuwenden, macht nach einer Sterilisation nicht den geringsten Sinn. Wenn es um eine zu starke Blutung geht, lässt sich diese auf einfachem Wege durch Anwendung eines Medikamentes, das nur während der Blutungstage einzunehmen ist, reduzieren (Cyklokapron).
    Offenbar haben Sie mit beiden Frauenärztinnen keinen guten Griff getan, vielleicht sollten Sie es einmal mit einem Frauenarzt versuchen...;-)

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X