#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille nach Pause vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille nach Pause vergessen

    Hallo!

    Ich nehme seit 8 Monaten (nachdem die Hormon spirale entnommen wurde) die Mono Hexal. Nach den 7 Tagen Pause hätt ich die Pille am Samstag wieder nehmen müssen. Nur war ich über die Ostertage verreist und konnte sie erst heute (dienstag) nehmen. Also 3 1/2 Tage zu spät!!! Hatte "blöderweise" am Freitag und Sonntag GV. Soweit ich weiss, dürfte der ES "normalerweise" erst um den 2.05 statt finden, nur ist das ja meisten bei jeder Frau etwas anders. Zumal ich gelesen habe, das der ES bei vergessen der Pille auch mal ganz spontan kommen kann.

    Nun meine Frage: Ist eine SS möglich? Und wenn nicht, muss ich nun nur 7 Tage zusätzlich verhüten oder ist der Zeitraum zu groß und muss ich nun den ganzen Monat aufpassen? Wenn sie den ganzen Monat nicht mehr schützt, muss ich dann die Pille wieder am ersten Blutungstag nehmen, so wie man sie zu Beginn nehmen soll? oder ganz normal weiter?

    ich danke im voraus
    lg Puschel 87


  • Re: Pille nach Pause vergessen


    Hallo,

    auch wenn ich das Risiko einer Schwangerschaft nicht für sehr hoch halte, ist es dennoch gegeben.

    Für die Pille danach ist es fast auch schon zu spät...

    Sie sollten den kompletten Monat zusätzlich verhüten. Mit dem neuen Blister besteht der Schutz wieder.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille nach Pause vergessen


      Hallo Claudia!

      Danke für die schnelle Antwort.

      Also muss ich die Pille auch normal weiter nehmen und nicht neu zur nächsten Blutung?

      Kommentar


      • Re: Pille nach Pause vergessen


        Ich würde die Pille ganz normal weiternehmen und jetzt nicht wieder absetzen, um ein Hormondurcheinander zu vermeiden.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Pille nach Pause vergessen


          Danke schön.

          Und wirkt die Pille dann für den Zyklus nicht, weil sie quasi falsch eingenommen wurde, oder ist die zusätzliche Verhütung mehr eine Vorsichtsmaßnahme?
          Soll nicht blöd klingen, aber frage aus Interesse

          Kommentar


          • Re: Pille nach Pause vergessen


            Ab 2 vergessenen Pillen ist der Verhütungsschutz für den betreffenden Zyklus nicht mehr gesichert.
            Aus diesem Grund sollte zusätzlich verhütet werden.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar

            Lädt...
            X