#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille in 3 Woche vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille in 3 Woche vergessen

    Hallo

    Ich brauch euren Rat.

    Ich habe die Pille am 18. Pillentag vergessen. Habe dann erst nach 15 Stunde die vergessene Pille eingenommen. Ich habe dann mein Pillenpack weiter wie normal eingenommen. Am 19. Pillentag hatte ich und GV. Wie hoch ist das Risiko jetzt Schwanger zu sein? Was kann ich jetzt tun? Mittlerweile bin ich in der Pillenpause. Am Monatag beginne ich mit der neuen Packung.

    Ps. nehme die Pille seit ca. 5 Monaten.

    Danke für euren Rat.


  • Re: Pille in 3 Woche vergessen


    Hallo,

    das Risiko einer Schwangerschaft halte ich zwar für gegeben, aber für sehr, sehr gering.
    Warten Sie ab, ob in der Pause die Blutung einsetzt - falls nicht, machen Sie einen Test.

    Sollte das nächste Mal ein Pillenfehler in der 3. Woche passieren, gehen Sie entweder direkt in die Pause und rechnen den Fehlertag als ersten Pausentag oder Sie lassen die Pause komplett aus und schließen den neuen Blister direkt an den aktuellen Blister an.
    Das Risiko einer Schwangerschaft wäre dann nicht erhöht und es wäre auch keine zusätzliche Verhütung notwendig.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille in 3 Woche vergessen


      Danke Claudia für die genaue Erklärung. Ich hoffe mal das ich jetzt Glück gehabt habe und werde für das nächste mal dein Rat befolgen.

      Kommentar

      Lädt...
      X