#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille absetzen, Verhütung mit Kondom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille absetzen, Verhütung mit Kondom

    Hallo zusammen,
    ich habe mich nun nach langem hin und her letztendlich dazu entschlossen, die Pille nach über 10 Jahren Einnahme abzusetzen, da ich sie immer schlechter vertrage (im Vordergrund stehen dabei massive Migräne in der Pillenpause, aber auch noch einiges andere). Habe die letzten Jahre verschiedene Präparate ausprobiert, zuletzt war es die Aida.
    Nun wollte ich zum einen mal fragen, was denn für Veränderungen mit meinem Körper zu erwarten sind, nachdem ich die Pille abgesetzt habe. Mir ist klar dass es eine Weile dauern wird bis sich ein "normaler" Zyklus eingependelt hat. Aber was ist mit den "Nebenwirkungen"? Muss ich mit Gewichtszunahme rechnen? Haarprobleme? Kann das garnet einschätzen.
    Die zweite Frage wäre zur Verhütungssicherheit. Es wird auf die eine Kombi Kondom plus Spermizid herauslaufen. Der Pearlindex wird da ja für die einzelnen Methoden so zwischen 2 und 6 angegeben, wie sicher kann man denn vermuten dass die Kombi aus beidem ist? Und hat noch jemand einen Tip oder eine Idee, wie man die Verhütungssicherheit noch verbessern könnte?
    Danke schonmal für die Antworten
    Steffi


  • Re: Pille absetzen, Verhütung mit Kondom


    Hallo Steffi,

    leider kann man nicht genau sagen, ob und wenn welche Veränderungen durch das Absetzen der Pille auf Sie zukommen können / werden. Das ist von Frau zu Frau unterschiedlich - manche bemerken auch gar keine Veränderungen oder nur einen unregelmäßigeren Zyklus am Anfang oder noch nicht mal das.

    Die kombinierte Verhütungsmethode - wie von Ihnen beschrieben - ist schon recht sicher, wenn man sie richtig handhabt.
    Erhöhen könnte man die Sicherheit allenfalls noch durch Temperaturmessen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X