#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille mitten in der Pilleneinnahme wechseln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille mitten in der Pilleneinnahme wechseln

    Ich nehme zur Zeit die Valette, kriege durch sie aber schreckliche "Unter-der-Haut-Pickel" und will die Novial nehmen. Krieg sie am Donnerstag. Da bin ich dann bei der 7.Pille der Valette. Da ich sie keinesfalls zu Ende nehmen will, ist jetzt meine Frage, ob ich die Novial mitten drin (also quasi als würde ich die Valette weiternehmen, also die 7. Pille der Novial) nehmen oder soll ich die Novial von vorne anfangen und damit sozusagen 28 Pillen statt nur 21 nehmen?
    Danke im Voraus für die Antwort.
    LG Ameliiie


  • Re: Pille mitten in der Pilleneinnahme wechseln


    Hallo,

    da die Pillen verschiedene Wirkstoffe haben, würde ich das so gar nicht machen, sondern eher die Valette bis zur 14. Pille durchnehmen, dann in die Pause gehen (sicherheitshalber zwischen letzter Pille und Blutungsbeginn zusätzlich verhüten) und dann mit der Novial beginnen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille mitten in der Pilleneinnahme wechseln


      warum bis zur 14.?

      Kommentar


      • Re: Pille mitten in der Pilleneinnahme wechseln


        Weil man 14 Pillen genommen haben sollte, um einen Zyklus möglichst geschützt zu beenden.

        Weiterhin meine ich, dass man den Wechsel so weniger belastend für den Körper vollziehen kann.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Pille mitten in der Pilleneinnahme wechseln


          Okay danke. Aber dadurch würde der Zyklus ja trotzdem verschoben werden. Wäre das kein Problem?
          Abbrechen und den Monat keine Pille mehr nehmen und dann pünktlich mit der Novial anfangen wäre auch keine Lösung (natürlich + zusätzliche Verhütung)

          Kommentar


          • Re: Pille mitten in der Pilleneinnahme wechseln


            Ein verschobener Zyklus ist kein Problem.

            Aber Sie wollen Sie Valette unbedingt so schnell wie möglich loswerden, oder?

            Dann müssen Sie abbrechen, auf die Blutung warten und an deren 1. Tag mit der Novial beginnen.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Pille mitten in der Pilleneinnahme wechseln


              Also ich nehme jetzt einfach keine Pille der Valette mehr..und beginne dann, wenn die Blutung einsetzt mit der Novial? Dann nehme ich ja nur 2 Tage keine Pille, da bei mir die Blutung nach 2 Tagen einsetzt. Das wäre trotzdem in Orndung? Und ich würde dann am besten die erste Woche zusätzlich verhütem um geschützt zu sein, oder?

              Kommentar



              • Re: Pille mitten in der Pilleneinnahme wechseln


                Ja, so machen Sie das.
                Dass Sie dann nur wenige Tage keine Pille nehmen würden, ist dabei egal.
                Sie brauchen allerdings nicht zusätzlich zu verhüten, wenn Sie am ersten Blutungstag mit der neuen Pille beginnen.

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar


                • Re: Pille mitten in der Pilleneinnahme wechseln


                  Keine Ahnung, wieso ich Novial geschrieben habe (die hatte ich vor der Lamuna mal). Ich meinte Lamuna 30.
                  Ich habe gestern die 7. Pille der Valette genommen. Nehme jetzt keine und warte auf die Blutung. Die Lamuna 30 ist doch schwächer als die Valette. Trotzdem ist der Schutz dann sofort voll da?

                  Kommentar


                  • Re: Pille mitten in der Pilleneinnahme wechseln


                    Hallo,

                    die beiden Pillen sind gleich hoch dosiert. Sie können wie geplant vorgehen.

                    Viele Grüße,
                    Claudia

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X