#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring und Pilz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring und Pilz

    Liebe Claudia,
    kaum klappt alles mit der Verhütung (Umstellung Spritze auf Nuva) nun ist das nächste Problem da.
    Ich hoffe du wirst mir auch dieses Mal helfen können.
    Habe seit letzter Woche MI ein juckendes brennendes Gefühl, was wirklich unangenehm ist. Da es nach 2 Tagen nicht vorbei ging , habe ich VIONELL (Creme) angewendet.
    3x täglich und nachts etwas mehr. Am SA bin ich dann früh aufgewacht, und alles war total geschwollen. Habe dann gekühlt und in der Apotheke meinten die Damen ich wäre wohl allergisch gegen einer der Inhaltsstoffe. Dann haben Sie mir Kadefungin (Tabletten und Salbe) mitgegeben. Als die Schwellung dann nach ca. 8 Stunden weg war, habe ich SO mit der Anwendung Kadefungin bekommen.
    Nun meine Fragen:
    1.) Den Nuvaring habe ich noch drin (befinde mich seit gestern in der 3. Anwendungswoche) --- Es kann ausversehen sein, das von dem Vionell etwas in die Scheide gekommen ist, weil ich etwas viel genommen habe.. Kann das die Ringwirkung beeinflussen???
    2.) Hat Kadefungin eine Auswirkung auf dem Nuvaring??
    3.) Es ist schon besser geworden, jedoch noch nicht ganz vorbei. Soll ich trotzdem nochmal zum Doc oder sollte sich das mit der letzten Tablette gar geben???
    4.) Habe den Ring die ganze Zeit drin gelassen, und die Vaginaltablette über Nacht eingeführt. Der Ring und die Tablette lagen direkt nebeneinander. Wird die Wirkung dadurch beeinflusst?
    5.) Sollte ich bis morgen keine Beschwerden mehr haben, kann ich davon ausgehen, das der Pilz bekämpft ist, oder soll ich sicherheitshalber um meinen Freund nicht anzustecken mit Kondom verhüten ? Wenn ja , wielange?

    Ich weiß viele Fragen. Ich hoffe du kannst mir helfen. Tausend Dank vorab. Lg Julia


  • Re: Nuvaring und Pilz


    Hallo Julia,

    ich versuche es mal...

    1) Die Ringwirkung sollte durch die Salbe unbeeinträchtigt geblieben sein.

    2) Kadefungin beeinträchtigt die Wirkung des Ringes nicht.

    3) Ich würde sicherheitshalber den Arzt noch schauen lassen - erst recht, wenn noch nicht alle Beschwerden weg sind. Nicht, dass die Infektion noch nicht ganz ausgeheilt ist und es dann wieder schlimmer wird.

    4) Das macht nichts.

    5) Wenn Du Dich für einen Arztbesuch entscheidest, würde ich so lange mit Kondom verhüten, bis Deine Behandlung vorüber ist.
    Dein Freund kann sich aber bisher noch nicht angesteckt haben? Sonst könnte es nämlich zum Ping-Pong-Effekt kommen, Evtl. wäre eine Partnerbehandlung sinnvoll.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Nuvaring und Pilz


      Super, alles klar. Mal sehen wie es morgen ist, sollte ich noch Beschwerden habe gehe ich zum Arzt. Vielen lieben Dank vorab nochmal.

      Kommentar

      Lädt...
      X