#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach,normaler Zyklus,jetz.keine Mens?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach,normaler Zyklus,jetz.keine Mens?

    irgendwie stehe ich vor einem Problem und bin völlig ratlos

    Ich habe am 17.02 die Pille danach eingenommen und hatte am 22.02-25.02 die sogenannte Abbruchblutung.
    Am 17.03-21.03 hatte ich dann normal meine Periode.
    Allerdings habe ich am 18.03 mit meinem Freund geschlafen, jedoch kam er nicht "bis zum Ende".
    So das eigentliche Problem jetzt ist, dass ich am Sonntag den 17.04 wieder mit meinem Freund geschlafen habe. Dieses Mal bis zum "Ende" Nun ist es so das meine Periode schon seit über 8 Tagen überfällig ist. Wieso? Etwa wegen der "Pille danach"? Hat sie meinen Zyklus so durcheinander gebracht?
    Wir verhüten nur mit Kondom und ich bin mir zu 99,9% sicher das nichts schief gegangen ist. Ich hab das Kondom sogar extra noch mal aus dem Müll gefischt und mit Wasser gefüllt und es ist wirklich kein Loch drin. Heute habe ich bemerkt das ich weißen, klumpigen Ausfluss habe und minimale "Unterleibsschmerzen". Is das etwa ein Zeichen dafür das ich doch bald meine Periode bekomme? Oder bekomme ich sie nicht weil die "Pille danach" meinen Zyklus im nachhinein so durcheinander gebracht hat?(:O)
    Ich bin ratlos und weiß echt nicht weiter.
    Soll ich einfach mal meine Frauenärztin anrufen oder gleich mir einen Schwangerschaftstest kaufen?

    Ich brauch echt einen Rat,
    danke


  • Re: Pille danach,normaler Zyklus,jetz.keine Mens?


    Hallo Lene,

    ich denke nicht, dass es noch "Nachwirkungen" der Pille danach sind und würde Ihnen zu einem Schwangerschaftstest raten.
    Danach kann man dann weitersehen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille danach,normaler Zyklus,jetz.keine Mens?


      Hallo Claudia,
      vielen lieben Dank für die rasche Antwort.
      Ich bin mir wirklich sicher das ich eigentlich nicht schwanger sein kann. Weil als ich am 18.03 mit ihm geschlafen habe, hatte ich ja meine Periode und er kam nicht zum Erguss.
      Und dann als ich am 17.04 mit ihm geschlafen habe, wäre es ziemlich unwahrscheinlich das ich schwanger geworden bin, zumahl wir alles richtig gemacht haben und ich da auch eigentlich schon überfällig war.

      Kommentar


      • Re: Pille danach,normaler Zyklus,jetz.keine Mens?


        Dann warten Sie einfach so noch etwas ab.
        Die Blutung kann sich aus den unterschiedlichsten Gründen immer mal verschieben. Ein Grund zur Sorge besteht dabei nicht gleich.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Pille danach,normaler Zyklus,jetz.keine Mens?


          Wie lange würden sie denn noch abwarten?
          Ich bin doch schon seit 8 Tagen drüber.
          Aber es ist gut etwas beruhigt zu werden, denn ich sitze hier zu Hause auf glühenden Kohlen ()
          Und was meinen Sie, ist der Ausfluss ein Vorbote einer kommenden Mens?

          Kommentar


          • Re: Pille danach,normaler Zyklus,jetz.keine Mens?


            Sie können noch den nächsten Zyklus abwarten - der Ausfluss kann aber durchaus auch auf eine bevorstehende Blutung deuten.

            Schlimm ist so ein Ausbleiben oder eine Verschiebung der Blutung in den allermeisten Fällen nicht.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Pille danach,normaler Zyklus,jetz.keine Mens?


              Ich denke wenn ich in 2 Wochen noch immer keine Blutung bekommen habe muss ich unbedingt einen Test machen, zumindest meine Ärztin kontaktieren.
              Aber Sie haben mich schon sehr beruhigt, vielen lieben Dank

              Allerliebste Grüße,
              Lene

              Kommentar



              • Re: Pille danach,normaler Zyklus,jetz.keine Mens?


                Einen Test würde ich schon früher für sinnvoll halten - alleine schon, um wenigstens dahingehend Gewissheit zu haben.

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar

                Lädt...
                X