#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutung

    Hallo, mir ist bekannt dass unter Einnahme der cerazette untegelmaessige vaginale Blutungen auftauchen können . Kann die cerazette deshalb auch der Grund fuer eine beim Geschlechtsverkehr auftretende Blutung sein? Ich hatte keine Schmerzen und die kontrolluntersuchung beim Fa ist grade mal 2 Monate her. Ich wuesste nicht weshalb ich sonst beim gv geblutet haben soll???


  • Re: Blutung


    Muss ich mir jetzt trotz der Untersuchung sorgen machen? Oder ist dies wirklich von der cerazette die ich erst seit 3 Wochen nehme?!?

    Kommentar


    • Re: Blutung


      Hallo,

      die Blutung kann dabei durchaus auch in Zusammenhang mit der Einnahme von Cerazette stehen. Alternativ könnte es sich auch um eine harmlose Schleimhautwucherung am Muttermund als Ursache handeln. Ein Grund zur Sorge besteht in keinem Fall, Sie sollten dabei zunächst den weiteren Verlauf abwarten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Blutung


        Kein Grund zur sorge da vor 2 Monaten erst die Untersuchung war und keine Schmerzen sind oder warum?? Was wenn diese Blutung jetzt öfter kommt? Die ersten 3 einnahmemonate der cerazette abwarten? Wie erkennt man eine schleimhautwucherung???

        Kommentar



        • Re: Blutung


          Hallo,

          wenn eine solche Blutung nach dem GV häufiger auftritt, sollten Sie Ihren FA aufsuchen. Wenn es sich um eine solche Ektopie handelt, ist das harmlos und kann leicht z.B. verödet werden.

          Unter der Cerazette kann es, wie bei allen anderen Pillen auch, in den ersten 3 Anwendungsmonaten, aber auch generell (häufiger als bei anderen Pillen) zu Blutungsunregelmäßigkeiten kommen.

          Schlimm ist das aber nicht - sorgen Sie sich nicht.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar

          Lädt...
          X