#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fragen zur Mikropille Lamuna 20

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fragen zur Mikropille Lamuna 20

    Hallo Team,

    ich nehme schon seit längerer Zeit die Pille Lamuna 20.

    Nun habe ich einige Fragen;

    in meiner Packungsbeilage steht,dass wenn man schwanger sein sollte,und noch Pillen genommen hat,es nicht schädigend für das Ungeborene wäre,da man ja nicht wusste,dass man schwanger ist.
    Heißt das also,dass man das unter Pilleneinnahme niemals merken würde,wenn man schwanger werden würde???

    dann; wenn man nach einem Pillen-Einnahmefehler bereits dreimal seine Periode hatte,sagen wir immer 4 Tage bis manchmal 5 Tage,ist das kein sicherer Hinweis darauf, nicht schwanger zu sein???

    Wenn man ca. 4-5 Wochen nach dem Gv einen Test aus der Apotheke NICHT mit Morgenurin macht; wie groß ist die Wahrscheinlichkeit,dass das Ergebnis nicht stimmt dann???


    Danke im Voraus und schöne Feiertage.

    Viele Grüße,

    Josephine


  • Re: Fragen zur Mikropille Lamuna 20


    Hallo Josephine,

    würden Sie unter der Pille schwanger werden, würden Sie das daran merken, dass die Blutung ausbleibt.

    Wenn Sie nach einem Einnahmefehler wie beschrieben bereits 3 Blutungen hatten, können Sie sicher davon ausgehen, nicht schwanger zu sein.

    4 - 5 Wochen nach dem GV zeigt ein Schwangerschaftstest zuverlässig an - auch wenn der Test nicht mit Morgenurin gemacht wurde.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Fragen zur Mikropille Lamuna 20


      Hallo,

      vielen Dank für Ihre schnelle Antwort und Ihre Hilfe.

      Heißt das also, dass ich mir bezüglich einer Schwangerschaft keine Sorgen mehr machen muss ( wegen 3-maliger Periode) und mich auch bei meinem Frauenarzt nicht mehr wegen dieser Sache vorstellen muss?
      Und was da alles so im Netz herumgeistert, wie beispielsweise,dass die Periode unter der Pille nur erzwungen ist und nie ausbleiben würde bei bestehender Schwangerschaft ist also quatsch?


      Viele liebe Grüße,

      Josephine

      Kommentar


      • Re: Fragen zur Mikropille Lamuna 20


        Sie müssen sich nach drei ganz normalen Blutungen wirklich keine Sorgen wegen einer Schwangerschaft machen. Zum FA müssen Sie auch nicht.
        Um sich vollends zu beruhigen, können Sie einen Schwangerschaftstest machen - aber wirklich notwendig ist der nicht.

        Was da so alles im Netz liest, ist weniger Quatsch als vielmehr einfach nur (gewollte?) Panikmache.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X