#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Paracetamol

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Paracetamol

    Hallo!

    Ich habe eine wichtige Frage:
    Beeinträchtigt Paracetamol die Wirksamkeit des Nuvaringes?
    Ich frage vor allem deshalb, weil das Paracetamol ja die Wirksamkeit der Pille herabsetzen kann (habe ich gelesen), aber wie sieht das beim Ring aus?

    Vielen Dank!


  • Re: Paracetamol


    Hallo Tati,

    Paracetamol beeinträchtigt weder die Ring- noch die Pillenwirkung.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Paracetamol


      Hallo, liebe Claudia!

      Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort!
      Aber warum gehen die Meinungen da so stark auseinander und man liest immer wieder, dass Paracetamol hormonelle Verhütungsmittel beinträchtigt? Da muss doch etwas dran sein oder?

      LG, Tati

      Kommentar


      • Re: Paracetamol


        Hallo Tati,

        da gehen die Meinungen doch gar nicht auseinander....
        Paracetamol hat keinen Einfluss auf hormonelle Verhütungsmethoden.
        Auch in der Paracetamol-Packungsbeilage dürfte nichts von einer dahingehenden Wechselwirkung erwähnt sein.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Paracetamol


          Hallo,

          die selbe Frage hatte ich auch einmal. Aber soweit ich weiß, KANN die Pille die Wirkung des Paracetamols herabsetzen. So steht es jedenfalls in dem Beipackzettel meiner Pille.

          Liebe Grüße

          Kommentar


          • Re: Paracetamol


            Ja.
            Das hat dann aber nichts mit einer Reduzierung der Pillenwirkung oder der des Ringes zu tun.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Paracetamol


              Ja das wollte ich damit sagen, dass viele warscheinlich das missverstehen.

              Kommentar



              • Re: Paracetamol


                Hallo!

                Ja, das habe ich beim Kortison ja auch, da steht in der PB, dass die Wirksamkeit des Kortisons verändert (bzw. erhöht) werden kann, wenn man hormonelle Verhütungsmittel verwendet und man sagte mir, dass sich das nicht auf den Schutz auswirkt.

                Ich habe mir jetzt Paracetamol besorgt und hoffe, ich kann es einnehmen, ohne dass der Schutz des Ringes verloren geht - oder soll ich lieber nochmal beim Gynäkolgen nachfragen?

                Kommentar


                • Re: Paracetamol


                  Hallo Tati,

                  Du kannst das Paracetamol sorglos nehmen und musst auch nicht extra beim Gyn nachfragen. Wäre irgendwas nicht in Ordnung, hätte sich Herr Dr. Scheufele schon zu Wort gemeldet.

                  Die Ringwirkung wird durch Paracetamol definitiv nicht beeinträchtigt.

                  Viele Grüße,
                  Claudia

                  Kommentar


                  • Re: Paracetamol


                    Vielen Dank, liebe Claudia!

                    Gruß, Tati

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X