#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wirkung der pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wirkung der pille

    Hallo,ich versuche mal mein Problem zu schildern. Wahrscheinlich Rede ich mir wieder was ein,aber dennoch: ich war seit letzter Woche ziemlich durch den Wind,weil ich dachte,ich könnte clamydien habe.so,dann habe ich beim Hausarzt meinen morgenurin abgegeben.das dauerte natürlich,weil die Probe eingeschickt wurde.mich hat das psychisch ziemlich belastet.am Montag bin ich dann nachts wach,schweißgebadet und fühlte mich schlecht,bin aber wieder eingeschlafen.als ich dann morgens los wollte hatte ich Magenschmerzen.war von der ganzen Situation fertig und bin zu Hause geblieben.hatte noch Kopfweh.sonst nichts.weder Erbrechen noch Durchfall/nichts! Gestern hatte ich dann gv mit meinem Freund(mit Kondom wegen der Angst vor der Infektion).Als er aus mir wollte ist das Kondom steckengeblieben.aber noch außen und konnte es so rausziehen.das sperma war also noch drin.Mach mir dennoch einen Kopf. heute hat mein Freund Magen/Darm grippe bekommen.Erbrechen,Durchfall,richtig schlimme Schmerzen.jetzt frag ich mich?!waren meine Bauchschmerzen auch Magen/Darm und wirkt die Pille noch?!ja oder?!hatte ja weder Durchfall noch Erbrechen.vll war es nur meine pyche?! P.s.hab heute das Ergebnis bekommen:keine clamydien! meine pillenwirkung ist doch gegeben auch wenn ich den Virus hatte?!vll hab ich meinem Freund angesteckt?!mhm..,mach ich mir zu viel Gedanken?! Was meinen sie!? ...


  • Re: Wirkung der pille


    Solange kein Durchfall und Erbrechen auftraten, kannst du davon ausgehen, dass keine Wirkungsbeeinträchtigung der Pille vorhanden war.
    Du solltest also einen Teil deiner Gedanken an Akta legen ()

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Wirkung der pille


      Hallo Nadine,

      das ist völlig richtig - selbst wenn das Virus Sie "gestreift" hätte, wäre zum einen die Darmflora noch lange nicht gestört (so dass die Pille weiterhin ganz normal aufgenommen werden kann) und zum anderen fand ja nunmal weder Durchfall noch Erbrechen statt.

      Keine Sorge also!

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar


      • Re: Wirkung der pille


        danke,das beruhigt mich schon.ich kann mir aber auch nicht vorstellen,dass bei dem Kondom was ich meine scheide gelaufen ist.das Ende war ja genau beim scheidenausgang und die Flüssigkeit war noch drin.aber selbst in dem Fall,dass es doch so wäre,wäre es egal.kann nur schlecht nachvollziehen,da ich durch die pille immer weißen,manchmal schleimigen Ausfluss hab.aber danke für eure Beruhigung.also wenn ich nun Magen Darm bekomme,hat mein Freund mich angesteckt.hoffentlich nicht! Und letzte Woche hatte ich ja weder Erbrechen noch Durchfall.zum glück! sonst würd ich nun richtig doll Panik schieben.

        Kommentar



        • Re: Wirkung der pille


          Sollte Ihr Freund Sie angesteckt haben, was ja nicht ganz abwegig wäre, ist zunächst nur wichtig, dass Durchfall oder Erbrechen nicht innerhalb von 4 Stunden nach Pilleneinnahme einsetzen.
          Wegen der Darmflora müssen Sie sich da erstmal keine Sorgen machen.

          Hoffen wir aber mal, dass Sie verschont bleiben.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: Wirkung der pille


            da bin ich wirklich beruhigt. war halt nur verunsichert,wegen dieser kondomgeschichte. aber die öffnung war genau beim scheideneingang und ich habe das kondom sofort rausgezogen (lag auf der seite).und das sperma war im kondom.
            und da bin ich wohl ins grübeln gekommen und dachte:wirkte deine pille?! auch wenn kein sperma in die scheide gekommen sein kann.aber solche gedanken kommen dann.
            aber wenn sie alle auch meinen,dass die pille eh gewirkt hat,ist es ja schnuppe.
            noch geht es mir ganz gut.habe meine pille um 17:30Uhr genommen.aber nun magengrummeln.aaah,ich hoffe,dass ich nicht krank werde! drücken sie mir die daumen.

            Kommentar


            • Re: Wirkung der pille


              Daumen sind gedrückt ;-)

              Viele Grüße,
              Claudia

              Kommentar



              • Re: Wirkung der pille


                hallo,
                ich wollte mich nochmal melden,wie es mir ergangen ist. also... ich hatte in der letzten einnahmewoche donnerstags abends nochmal richtig magenkrämpfe. nehme die pille ja gegen 18uhr und so ab 20 uhr ging es los.allerdings wieder kein erbrechen/kein durchfall.zum glück.also blieb eine magen/darm/grippe ja aus?! oder hatte ich die vll dennoch und die pille wirkte nicht mehr? meine blutung habe ich letzte woche donnerstag pünktlich bekommen und sie war wie immer. *puh*
                nun habe ich heute wieder die 3 te pille genommen. wie ist das nun?! muss ich mir nun sorgen machen,dass die 18te pille (magenkrämpfe) nicht gewirkt hat? und dann noch sieben tage zusätzlich verhüten?! mein freund und ich würden nämlich gerne ohne kondom miteinander schlafen. hab halt nur bedenken,dass ich eben doch den magen/darm/virus hatte und meine pille somit nicht gewirkt hat. und dann ja vll auch mehrere nicht,weil ich ja ein paar tage zwischendurch bauchweh hatte.
                fragen über fragen... danke!

                Kommentar


                • Re: Wirkung der pille


                  Hallo Nadine,

                  keine Angst - Sie können ruhig GV ohne zusätzliche Verhütung haben. Der Schutz besteht.

                  Es waren ja nur Magenkrämpfe, kein Durchfall oder Erbrechen.

                  Viele Grüße,
                  Claudia

                  Kommentar


                  • Re: Wirkung der pille


                    Danke für die Antwort.ich bin eben so unsicher.ich habe halt Angst,dass ich den Virus dennoch hatte und meine darmflora gestört war.die Bauchschmerzen am 18 einnahmtag abends waren schon schlimm.dachte jeden Moment es geht los.aber nix.oder hätte ich besser keine Pause machen und die Pille durchnehmen sollen?!mal angenommen,die Pille hätte nicht gewirkt.also die 18te.wann wäre ich dann wieder geschützt?die Frage ist überflüssig,weil sie ja gesagt haben,dass es nichts ausmachte.aber interessieren würde es mich.in meiner ob steht ja,dass man eine weitere pillenpackung nehmen soll wenn man in der dritten woche eine vergisst.und was wenn man dann doch in die Pause geht?wann ist der Schutz wieder da?und ich bin sicher geschützt? immer diese Panik schwanger zu werden ... :/

                    Kommentar



                    • Re: Wirkung der pille


                      Hallo,

                      vorneweg: die 18. Pille hat gewirkt.

                      Gesetzt den Fall, aus irgendeinem Grund würde mal die 18. Pille nicht wirken, und Sie hätten trotzdem ganz normal die Pause eingelegt, dann wären Sie nach der 7. Pille des neuen Blisters wieder geschützt.

                      Die Pille hat aber gewirkt, da weder Durchfall noch Erbrechen eingesetzt hat. "Nur" Bauchschmerzen zählen nicht.
                      Außerdem wäre im Falle eines Magen-Darm-Virus die Darmflora erst nach mehreren Tagen gestört.

                      Viele Grüße,
                      Claudia

                      Kommentar


                      • Re: Wirkung der pille


                        Danke für die Hilfe.ich weiß auch nicht was mit mir los ist.also warum ich mir solche sorgen mache.hab nur Angst gehabt weil ich ja an zwei Tagen so schlimme Magenschmerzen hatte.dann kann ich das we ja genießen.und muss nicht noch drei Tage,bis Pille sieben,warten ohne Kondom gv zu haben. danke für die hilfe.

                        Kommentar


                        • Re: Wirkung der pille


                          Nein, Sie brauchen nicht zusätzlich mit Kondom zu verhüten.
                          Ihre Pille wirkt.

                          Viele Grüße,
                          Claudia

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X