#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Geeignete Pille für den Langzeitzyklus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Geeignete Pille für den Langzeitzyklus

    Hallo,

    welche Pille ist am Besten geeignet für den Langzeitzyklus?
    Ich nehme aktuell die Valette und bin auch relativ zufrieden mit ihr, ausser dass ich seit der Pille manchmal ein bisschen Herzrasen habe (ich vermute dass das von der Pille kommt).
    Zudem wirkt die Valette ja antiandrogen. Antiandrogene Wirkung ist ja okay, ich habe nur ein bisschen Angst davor dass ich nach Absetzen der Pille auf einmal total miese Haut etc bekomme, weil ich mir ja mit der Pille die ganze Zeit Hormone zugeführt habe, die sowas unterdrücken.
    Zudem ist die Valette auch nicht gerade billig..

    Machts Sinn zu wechseln wenn ich ja eigentlich zufrieden bin? Ich kann die Valette auch über 9 Wochen am Stück nehmen ohne Zwischenblutungen zu bekommen, was ich sehr gut finde (mehr als 9 Wochen habe ich noch nicht probiert).
    Aber ist die Valette auf Dauer nicht ein bisschen zu hoch dosiert bzw. ungeeignet für jemanden, der gar keine Hautprobleme hat?

    Liebe Grüße


  • Re: Geeignete Pille für den Langzeitzyklus


    Hallo,

    für den Langzeitzyklus eignet sich eigentlich jede normale Einphasenpille - also auch Ihre Valette.

    Wenn Sie zufrieden mit der Pille sind, würde ich nicht unbedingt wechseln - allerdings schreiben Sie, dass Sie glauben, dass das Herzrasen mit der Pille zu tun hat und Sie zweifeln wegen der Dosierung.
    Sprechen Sie mit Ihrem FA, lassen Sie sich eine niedriger dosierte Pille verschreiben und versuchen Sie es damit. Klappt es nicht, können Sie ja wieder zur Valette wechseln.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Geeignete Pille für den Langzeitzyklus


      Hallo Claudia,

      danke für die schnelle Antwort.

      Denken Sie dass mit einer niedriger dosierten Pille schneller Zwischenblutungen auftreten?

      Viele Grüße

      Kommentar


      • Re: Geeignete Pille für den Langzeitzyklus


        Das lässt sich nur schwer sagen. Wenn Sie bisher keine Probleme mit Zwischenblutungen hatten, ist es gut möglich, dass es auch bei einer niedriger dosierten Pille nicht dazu kommt.

        Andersrum ist es wohl so, dass man bei Zwischenblutungen oftmals das Problem mit einer höheren Dosierung beheben kann.

        Wenn Sie sich mit einer niedriger dosierten Pille wohler fühlen würden, würde ich das in Absprache mit Ihrem FA auf jeden Fall versuchen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Geeignete Pille für den Langzeitzyklus


          Hallo, ich bin zwar keine Ärztin aber ich habe die Valette über einige Jahre hinweg als Langzeitzyklus-Pille benutzt und hatte wirklich schlimme Nebenwirkungen (z.Bsp. Knoten in der Brust). Leider habe ich erst auch von anderen Frauen in meinem Umfeld erfahren, dass sie große Probleme mit der Valette hatten nachdem sie jetzt von meinen Schwierigkeiten gehört haben. Hinzu kommt dann noch, dass besonders die Valette dafür bekannt ist Zysten und Knoten hervorzurufen. Das hat meine Frauenärztin jedoch auch erst zugegeben, als ich den Knoten hatte.

          Lies dir mal bitte meinen Beitrag "Pille absetzen oder neue Pille" vom 19.04. - 12.19 Uhr durch.

          Ganz liebe Grüße
          SpecialGirl81

          Kommentar


          • Re: Geeignete Pille für den Langzeitzyklus


            Die Erfahrungen der Frauen mit den diversen Pillen sind unterschiedlich.
            Da mag es einige geben, die mit der Valette nicht klar kommen - viele schwören auf die Valette...und hier muss jetzt nicht Valette stehen, sondern es könnte jede beliebige Pille sein.

            Das sollte man bitte immer beachten.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar

            Lädt...
            X