#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotikum, einnahmefehler?wirkung d pille?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotikum, einnahmefehler?wirkung d pille?

    Hallo,

    seit fast 3 Wochen nehme ich eine neue Pille "evaluna 20" ( musste meine Pille wechseln wg zu vielen Zwischenblutungen)

    In der 2 woche musste ich ein Antiobiotikum nehmen ( wg. Madelentzündung)

    Bis Donnerstag muss ich mein Antibiotikum noch nehmen, und am Sonntag die letzte Pille. Ich habe einen Langzeitzyklus und nehme aber sofort am Montag die nächste Pille.

    Jetzt hab ich aber leider versehntlich gestern 2 pillen genommen weil ich irgentwie gedacht habe ich hatte eine vergessen naja egal also Fakt ist ich habe gestern versehntlich 2 Pillen genommen.

    Jetzt meine Fragen:
    Ab wann wirkt meine Pille wieder vollständig?
    Wie soll ich das mit der "jetzt fehlenden" Pille machen? einfach von einer anderen Packung nehmen und mein nächstem Besuch vom FA sagen das ich eine zusätzlich brauche?

    Tut mir leid für die vielen Fragen und das ganze durcheinander :-/

    LG


  • Re: Antibiotikum, einnahmefehler?wirkung d pille?


    Hallo,

    da Sie im Langzeitzyklus sind, dürfte die fehlende Pille doch gar keine Rolle spielen. Wenn Sie dann irgendwann in die Pause gehen, gehen Sie einen Tag früher - das ist gar kein Problem.

    Wenn es sich um ein Antibiotikum handelt, welches die Pillenwirkung beeinträchtigen kann, sind Sie nach der 7. Pille, die Sie nach Einnahme der letzten AB-Tablette genommen haben, wieder geschützt.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Antibiotikum, einnahmefehler?wirkung d pille?


      ok danke :-)
      das ich das jetzt richtig verstehe ich gehe einen Tag früher in die Pause muss aber dann auch einen Tag früher auch wieder beginnen oder an dem Tag an dem ich immer beginne?

      Danke für die Antwort!

      Kommentar


      • Re: Antibiotikum, einnahmefehler?wirkung d pille?


        Wenn Sie einen Tag früher in die Pause gehen, müssen Sie auch einen Tag früher wieder mit der Pille beginnen. Es verschiebt sich also alles um einen Tag.
        Die Pillenpause darf niemals länger als 7 Tage betragen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Antibiotikum, einnahmefehler?wirkung d pille?


          Ok, Vielen Dank für die Antwort!

          LG

          Kommentar

          Lädt...
          X