#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille immer unregelmäßig eingenommen-Gefahr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille immer unregelmäßig eingenommen-Gefahr?

    Hallo!
    Ich haber ein kleines,naja eher großes Problem.
    Ich nehme die Pille schon seit Jahren(Lamuna 20),jedoch immer sehr unregelmäßig.Zwar immer abends,aber mal schon um 18 uhr oder auch mal erst um 1 uhr.
    Hat das irgendwelche Auswirkungen auf den Schutz?
    Ich habe irgendwie keine feste Zeit,sondern nehme sie immer vor dem zu Bett gehen,aber das variiert ja immer...
    Ich hatte halt jetzt blöderweise an Tag 11 des Zykluses GV und jetzt riesen Schiss,dass da doch was schief gelaufen ist...
    Wäre die Pille danach noch ratsam,oder eh schon zu spät?

    Vielen Dank!
    Liebe Grüße


  • Re: Pille immer unregelmäßig eingenommen-Gefahr?


    Hallo,

    Sie haben zwar ein 12-Stunden-Fenster, in dem die Pilleneinnahme variieren kann - generell sollte man aber schon schauen, dass man die Pille in etwa zur gleichen Zeit einnimmt.

    Trotzdem brauchen Sie sich wohl keine Sorgen zu machen wegen des GVs - die Pille wird da geschützt haben.

    Ob die Pille danach zeitlich noch eingenommen werden könnte, können wir Ihnen übrigens nicht sagen, da wir nicht wissen, an welchem ZT Sie zwischenzeitlich angelangt sind.
    Davon abgesehen ist die PD aber Ihrer Schilderung nach auch nicht notwendig.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille immer unregelmäßig eingenommen-Gefahr?


      Vielen Dank schonmal!
      Oh stimmt habe ich ja vergessen zu erwähnen,mittlerweile wären ca 48h vergangen.
      Aber in dem Fall mach ich mir mal keine Sorgen und warte einfach ab,ob ich meine Tage bekomme.
      Und ab sofort habe ich mir den Wecker gestellt

      Kommentar


      • Re: Pille immer unregelmäßig eingenommen-Gefahr?


        Die Pille danach kann man, je nach Präparat, bis zu 72 bzw. 120 nach dem GV nehmen.
        Die Einnahme einer solchen Pille ist bei Ihnen aber wirklich nicht erforderlich.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X