#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen

    Hallo,

    ich habe vergessen die Pille (Valette) zu nehmen, was mir noch kein einziges mal zuvor passiert ist. Ich bin 24 und nehme die Pille seitdem ich 17 bin.
    Ich hatte in der vorletzen Woche meine Pillenpause (5.4.-11.4.).
    Am 9.4. hatte ich Geschlechtsverkehr - also in der Pillenpause.
    Vom 12.4. an habe ich mit der Einnahme der Pille wieder begonnen, jedoch am 14.4. vergessen die Pille zu nehmen. Ich habe sie auch nicht nachträglich eingenommen.

    Im Beipackzettel der Pille steht folgendes:
    "Wenn Sie in der Woche vor der vergessenen Einnahme der Pille Geschlechtsverkehr hatten, besteht die Möglichkeit, dass Sie schwanger sind. Die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft ist umso höher, je näher beides zeitlich an der üblichen Einnahmepause liegt."

    Kann es also sein, dass ich schwanger bin?


  • Re: Pille vergessen


    Hallo,

    da Sie am 09.04. GV hatten und die Pille an 14.04. vergessen haben, können Sie eigentlich ein Schwangerschaftsrisiko ausschließen. Die Überlebenszeit von Spermien beträgt maximal 5 Tage - von daher droht da keine Gefahr mehr.

    Sie sollten allerdings vom Vergessen der Pille an 7 Tage zusätzlich verhüten.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X