#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zu Schwangerschaftstests

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zu Schwangerschaftstests

    Hallo,

    ich habe eine kleine Frage;

    ich nehme die Pille Desmin; beeinträchtigt die Pille die Sicherheit und die Genauigkeit von einem Schwangerschaftstest von Clear Blue?

    Ich hatte nach einigen Pillenfehlern und dem darauffolgenden ungeschützten Gv ; also 5 Wochen nach dem Gv einen Test von Clearblue abends gemacht.
    Ist es schlimm,dass es abends war?
    Es war so gegen 18 Uhr...

    der zweite Test ( nicht von Clear Blue sondern aus der Drogerie) machte ich mit Morgenrurin...
    Aber sicher mit dem Vorgehen bin ich mir da nicht,da ich morgens immer Probleme habe, "Pipi am Stück" zu machen.
    Das heißt also, dass ein paar Tropfen auf den Test kamen, und erst 2 Minuten später der richtige Wasserstrahl....Tut mir Leid für die etwas eklige Schilderung...
    Ist dieser Test also ungültig oder verwertbar?


    Beide Tests waren negativ...

    Und ich habe glaube ich nicht das "Käppchen" beim Auswerten wieder drauf gemacht...

    Schadet das den Testergebnissen?


    Viele liebe Grüße,


    Helena


  • Re: Frage zu Schwangerschaftstests


    Hallo Helena,

    auch unter der Pille können Sie einen Schwangerschaftstest machen - das Ergebnis wird durch die Pille nicht beeinträchtigt.

    5 Wochen nach dem GV können Sie den Test auch tagsüber machen - dazu ist Morgenurin nicht zwingend notwendig.

    Ihrer Schilderung nach haben Sie richtig getestet und können sich sicher sein, nicht schwanger zu sein.

    Außerdem müsste inzwischen ja auch zumindest eine Monatsblutung erfolgt sein, so dass Sie sich wirklich kein Kopfzerbrechen machen müssen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Frage zu Schwangerschaftstests


      Hallo Claudia,

      vielen lieben Dank für die schnelle Antwort und Hilfe.

      Also meinen Sie, ich muss nicht noch einen Test zur Sicherheit machen?

      Ja,hatte bereits schon 3 Blutungen.
      Die erste davon ist mir eben nicht so stark vorgekommen; sie hat zwar von Samstag bis Mittwoch gedauert,aber ich hab mir trotzdem Sorgen gemacht.
      Hört sich das nach einer normalen Blutung an?


      Viele liebe Grüße,

      Helena

      Kommentar


      • Re: Frage zu Schwangerschaftstests


        Das klingt nach einer ganz normalen Blutung - Sorgen machen müssen Sie sich ganz sicher nicht, zumal Sie schon 3 Blutungen hatten.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Frage zu Schwangerschaftstests


          Hallo Claudia,

          nochmals Danke, für die nette Hilfe.

          Also brauche ich wirklich nicht noch einen Test zu machen und bin ich auch wegen der 3 Blutungen auf der sicheren Seite, nicht schwanger zu sein?

          Viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende,

          Helena

          Kommentar


          • Re: Frage zu Schwangerschaftstests


            Sie können sich auch ohne erneuten Test völlig sicher sein, dass Sie nicht schwanger sind.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar

            Lädt...
            X