#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Superdringend: Neubeginn Einnahme Valette

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Superdringend: Neubeginn Einnahme Valette

    Hallo zusammen

    ich bin total verunsichert. Die letzten fast 12 Mon. habe ich nicht mit der Pille verhütet. Nun habe ich gestern gedacht ich habe meine Tage bekommen, schließlich bin ich schon an Tag 34 angekommen vom Zyklus. Ich habe eigentlich nie mehr als 35 Tage. Hatte also gestern recht starke Bauchschmerzen wie immer und da ich die Pille amm Morgen einnehmen möchte, habe ich sie dann auch genommen, nachdem ich sah, dass recht viel bräunliche "Schmiere" da war. Nun warte ich aber bis heute darauf, dass das richtig in Gang kommt. Schmerzen sind immer noch da, wie gestern und bräunliches ebenfalls. Jetzt weiß ich nicht, ob ich mit der Einnahme vielleicht doch zu früh begonnen habe. Ich kenne das wohl, dass der Schutz nicht da ist, wenn ich zu spät damit anfange, aber gilt das selbe auch, wenn ich zu früh angefangen haben sollte??? Meine Regel fängt immer eigentlich mit zwei Tagen Schmierbluten an. Darf ich diese zwei Tage dann als echte Regel annehmen? Ich werde gleich die zweite Pille einnehmen, denn einfach jetzt aufhören möchte ich auch nicht...

    LG


  • Re: Superdringend: Neubeginn Einnahme Valette


    Hallo,

    Sie haben scheinbar alles richtig gemacht - als ersten Zyklustag rechnet man den Tag, an dem sich das erste Blut zeigt - auch wenn es nur Schmierblutungen sind.

    Dass die Blutung jetzt nicht richtig durchkommt, kann an der Hormonzufuhr durch die Pille liegen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Superdringend: Neubeginn Einnahme Valette


      Hallo, ich bin zwar keine Ärztin aber ich habe die Valette über einige Jahre hinweg genommen und hatte wirklich schlimme Nebenwirkungen (z.Bsp. Knoten in der Brust). Deshalb wird mir nun immer ganz schlecht wenn ich davon höre, dass eine Frau die Valette nimmt. Sicherlich haben alle Pillen ihre Nebenwirkungen aber die Valette ist eine der Schlimmsten. Leider habe ich erst auch von anderen Frauen in meinem Umfeld erfahren, dass sie große Probleme mit der Valette hatten nachdem sie jetzt von meinen Schwierigkeiten gehört haben. Hinzu kommt dann noch, dass besonders die Valette dafür bekannt ist Zysten und Knoten hervorzurufen. Das hat meine Frauenärztin jedoch auch erst zugegeben, als ich den Knoten hatte.

      Ich möchte dir keine Angst machen denn nicht bei jeder Frau treten diese Nebenwirkungen auf aber lies dir einfach meinen Beitrag durch "Pille absetzen oder neue Pille" vom 19.04. - 12.19 Uhr durch.

      Ganz liebe Grüße
      SpecialGirl81

      Kommentar


      • Re: Superdringend: Neubeginn Einnahme Valette


        Die Erfahrungen der Frauen mit den diversen Pillen sind unterschiedlich.
        Da mag es einige geben, die mit der Valette nicht klar kommen - viele schwören auf die Valette...und hier muss jetzt nicht Valette stehen, sondern es könnte jede beliebige Pille sein.

        Dies gilt auch für mögliche Nebenwirkungen - man sollte das bitte immer beachten.


        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X