#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenpause machen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenpause machen?

    Hallo,

    Ich nehme meine Pille Microgynon achon seit ca 2 Jahren. Oft nehme ich sie auch im langzeitzyklus. Also zB jetzt hab ich die pille 6 monate hinterneinandrt genommen. Alles passt gut, auch mit ruecksprache meiner frauenaerztin.
    Nur jetzt hab ich seit diesem pillenblister zwischenblutungen und ein bloedes ziehen im linken unterleibbereich.
    Ich muesste nurnoch 1 woche meine pille nehmen, dann ist der blister leer und ich kann meine Tage bekommen.
    Habe aber gehoert, dass ich nach 14 tagen die pillenpause einlegen kann, also nach 14 genommenen Pillen oder mehr und anschliessend 7 tage pause machen kann und dann nornal die Pille weiter nehmen kann.
    Damit ich abbluten kann und meine schnerzen weg sind.
    Also nochmal zusammengefasst:
    Habe schon 15 pillen hintereinander genommen, muesste noch 6 nehmen. Wuerd aber gerne frueher bluten.
    Ist der schutz dann aufjedenfall noch da??

    Danke


  • Re: Pillenpause machen?


    Hallo,

    sind Sie jetzt im Langzeitzyklus oder nicht?
    Wenn Sie im LZZ sind, und vom aktuellen Blister 15 Pillen genommen haben, können Sie ohne weiteres und bei bestehendem Schutz in die Pause gehen.

    Haben Sie einen "normalen" Pillenzyklus und haben 15 Pillen genommen, können Sie auch in die Pause gehen, sollten aber sicherheitshalber zwischen letzter Pille und Blutungsbeginn zusätzlich verhüten.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pillenpause machen?


      Ja ich bin im Langzeitzyklus. Das ist mittlerweile mein 6. blister.
      Also ist der schutz vorhanden wenn ich jetzt in die pause gehe und 15 pillen in diesem Blister genommen habe? Super.

      Stimmt es auch, dass die periode wenn man zwischenblutungen hat frueher einsetzt und frueher "erledigt" ist?

      Danke fuer die Antwort

      Kommentar


      • Re: Pillenpause machen?


        Ob die Blutung früher endet, kann man wirklich nicht voraussagen. Oftmals fällt sie bei vorangegangenen Zwischenblutungen schwächer aus.

        Wenn Sie im LZZ sind, können Sie jederzeit in die Pause gehen - da müssen Sie sich an keine Regeln halten. Der Schutz besteht.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Pillenpause machen?


          Mir wurde gerade geraten eine pillenpause von nur 4 tagen zu machen. Wuerde die blutung dann auch wieder gestopt werden, sobald ich mit dem neuen blister anfangen?
          Die periode ist zu jedem zeitpunkt im moment unguenstig ..

          Kommentar


          • Re: Pillenpause machen?


            Das bringt ja nichts.
            Es haben Zwischenblutungen eingesetzt und die sind im LZZ als Zeichen dafür zu sehen, in die Pause zu gehen. Und nach der langen Zeit wäre es ja auch gut, wenn mal wieder alles abbluten könnte.

            Ich würde 7 Tage Pause machen.

            Ob die Blutung stoppt, wenn wieder mit der Pilleneinnahme begonnen wird, kann man nicht sicher vorhersagen. Möglich ist es.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar

            Lädt...
            X