#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Dolo-Dobendan

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Dolo-Dobendan

    Hallo,
    leider habe ich schon wieder starke Halsschmerzen. Das letzte Mal habe ich keine Tabletten genommen aber heute würde ich gerne Dolo-Dobendan nehmen! Die Dobendan-Strepsils enthalten:
    Cetylpyridiniumchlorid, Benzocain.
    Beeinträchtigt das die Pillenwirkung? Es steht zwar nichts dabei aber ich würde das vorher gern abklären!
    Liebe Grüße,
    Julia


  • Re: Pille und Dolo-Dobendan


    Hallo Julia,

    Sie können die Tabletten beruhigt nehmen - die Pillenwirkunh wird dadurch nicht beeinträchtigt.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille und Dolo-Dobendan


      Danke, Claudia für die schnelle Hilfe!
      Noch eine Frage..seitdem ich die Pille nehme zögere ich immer und immer wieder damit irgendwelche Medikamente zu nehmen. Habe mich nicht mal bei einer Blasenentzündung getraut diese Tabletten dagegen zu nehmen.
      Ich nehme die Lamuna 30. In der Packungsbeilage stehen zwar Medikamente aufgelistet aber es steht nur "unter anderem" dran. Gibt es irgendwo eine komplette Übersicht, was und was man nicht nehmen darf bzw. was die Wirkung beeinflusst?
      Liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: Pille und Dolo-Dobendan


        Hallo,

        nein, eine solche Liste gibt es nicht.

        Das Beste wäre, Sie orientieren sich nicht an der Packungsbeilage Ihrer Pille, sondern an der des jeweiligen Medikamentes, welches Sie einnehmen wollen. Ist dort nicht vermerkt, dass Wechselwirkungen mit der Pille bestehen, können Sie das Medikament einnehmen.
        Oder Sie fragen halt hier nochmal nach.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Pille und Dolo-Dobendan


          Ok, danke =)
          Bei den meisten Medikamenten steht auch noch dabei man soll das mit seinem Arzt abklären wenn man dieses Medikament und ein anderes zusätzlich nimmt. Das steht sogar bei Inhalationsmittel dabei. Ist das wirklich nötig?
          LG

          Kommentar


          • Re: Pille und Dolo-Dobendan


            Ich denke, das kommt immer aufs Medikament an. Pauschalaussagen sind da nur schwer möglich - im Zweifelsfall ist es wohl immer besser, den verschreibenden oder behandelnden Arzt zu fragen.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Pille und Dolo-Dobendan


              Noch eine einzige Fragen:
              Habe gerade in der PBL zur Lamuna gelesen das die Wirkung durch Mittel, welche die Darmbewegung erhöhen beeinträchtigt sein kann. Zählen dazu auch diese gewöhnlichen Bonbons bzw. Kaugummi?

              Kommentar



              • Re: Pille und Dolo-Dobendan


                Nur, wenn es dadurch zu Durchfall innerhalb von 4 Stunden nach Pilleneinnahme kommt.

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar

                Lädt...
                X