#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille heruntergefallen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille heruntergefallen

    Hallo,

    ich nehmen die Pille Valette im Langzeitzyklus und befinde mich momentan in der fünften Woche.
    Als ich sie gerade einnehmen wollte, hatte ich sie schon so gut wie im Mund. die Pille und meine Zunge haben sich auch schon berührt, aber dann ist mir Die Pille "aus den Fingern gerutscht" und auf den Boden gefallen. Ich hab sie dann aufgehoben und angesehen, und da sie eigentlich unversehrt ausgesehen hat, hab ich sie noch genommen. (Ja, der Boden war sauber (8p) )
    Ich bin mir aber nicht sicher, ob die weiße Schicht noch komplett da war.
    Wäre es sinnvoll, noch eine Pille nachzunehmen? Ich hab nämlich Angst dass sich die Beschichtung in der Zwischenzeit schon ein bisschen gelöst haben könnte (da ich die Pille ja schon mit der Zunge berührt hab und somit angefeuchtet hab) und dass die Pille deshalb nicht mehr heil im Magen angekommen ist.

    Liebe Grüße


  • Re: Pille heruntergefallen


    Hallo,

    wenn beim Fallen nichts abgesplittert ist, können Sie die Pille ganz normal nehmen.
    Nur dadurch, dass sie kurz auf der Zunge lag, ist da nichts passiert.

    Ich würde eher dazu tendieren, die Pille nicht nach zu nehmen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille heruntergefallen


      Angenommen, die Pille würde nicht wirken, wäre das dann nicht so wie eine eintägige Pillenpause? Das heißt der Schutz würde weiterhin ganz normal bestehen, auch wenn die Pille heute nicht richtig gewirkt hat?

      Kommentar


      • Re: Pille heruntergefallen


        Es kommt immer darauf, in welcher Einnahmewoche Sie sich befinden:

        In der ersten Woche sollten Sie dann die kommenden 7 Tage zusätzlich verhüten;
        in der zweiten Woche könnten Sie ganz normal mit der Pillenanwendung fortfahren und müssten nichts weiter beachten;
        in der 3. Woche wäre es ratsam, entweder direkt in die Pause zu gehen oder die nächste Packung ohne Pause anzuschließen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Pille heruntergefallen


          Also in der zweiten Woche kann man eine Pille weglassen ohne sie nachzunehmen und der Schutz bleibt weiter bestehen? Hab ich das richtig verstanden?

          Ich bin momentan in der fünften Woche, d. h. ich müsste mich ja an die zweite-Woche-Regel halten.

          Kommentar


          • Re: Pille heruntergefallen


            Generell schon - wobei man nach Möglichkeit immer eine Pille nachnehmen sollte.
            Ist das nicht möglich, ist es in der 2. Woche nicht so schlimm - der Schutz besteht weiter - und bei Ihnen im Langzeitzyklus ebenfalls nicht.

            Sorgen machen müssen Sie sich also nicht.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Pille heruntergefallen


              Vielen Dank für die schnelle Auskunft! :-)

              Kommentar


              Lädt...
              X