#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring ungekühlt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring ungekühlt?

    Hallo Claudia,

    ich habe heute das Rezept für den Nuvaring eingelöst. Zum ersten mal, denn ich hatte vorher einen Probering. Nun hab ich zwar gesehen, dass die Apothekerin den Ring aus einem Kühlschrank nahm, aber die Packung war nicht wirklich kühl. Daheim hab ich dann gesehen, dass die auch nicht das Feld mit dem Abgabezeitpunkt ausgefüllt hat. Nun bin ich beunruhigt, ob da nicht geschlampt wurde und weiß nicht, was ich tun soll... kann die ja schlecht wieder zurück geben. Mist was mach ich jetzt, wenn die die Ringe nicht gut gekühlt haben?

    Vielen Dank schon mal ^^und liebe Grüße


  • Re: Nuvaring ungekühlt?


    Hallo,

    Sie können schon davon ausgehen, dass die Apotheke die Ringe richtig lagert. Zur Not gehen Sie einfach nochmal hin und fragen nett nach.
    Wann Sie den Ring geholt haben, wissen Sie ja (obwohl ich auch denke, dass das die Apothekerin hätte machen sollen) - er ist jetzt 4 Monate bei Raumtemperatur haltbar.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Nuvaring ungekühlt?


      Hallo^^

      also ich bin nun wirklich nochmal zurück gegangen und hab nett gefragt. Die waren aber nicht so nett. Die meinte nur " ja das können Sie doch wohl selbst machen" und auf die Frage gekühlt: "Ja weswegen steht hier wohl ein Kühlschrank?" und dann meinte sie noch ich müsste, aber bei der Lagerung nichts weiter beachten. Aha...
      Ja jetzt bin ich voll verunsichert und will die Ringe nicht einlegen... Könnte ich mir denn in diesem Fall nochmal ein Rezept holen? Oder spinn ich jetzt? Ich hab nur kein besonders gutes Gefühl!

      Liebe Güße

      Kommentar


      • Re: Nuvaring ungekühlt?


        Nette Apotheke....

        Da die Ringe aber wirklich aus dem Kühlschrank kamen, würde ich sie schon bedenkenlos verwenden.

        Und das mit dem Draufschreiben....okay, ich kenne es von meiner Stammapotheke so, dass die alles, was auch nur irgendwie vermerkt werden muss, auf die Packung schreibe, und ich denke, so sollte es auch sein - aber im Grunde können Sie das Abgabedatum wirklich selber drauf schreiben.

        Dass Sie bei der Lagerung nichts weiter beachten müssen, ist ja auch nicht verkehrt.

        Sie haben jetzt ein ungutes Gefühl - aber ich denke, dass das eher nicht berechtigt ist.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X