#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille

    Hallo,
    ich habe mal wieder 3 Fragen

    1. Ich arbeite in einer Eisdiele und komme natürlich auch mit benutzen Sachen zusammen zb Löffel, wenn ich diese in die Spülmaschine einräum. Wenn ich dann abends heim komme wasche ich mir zuerst die Hände. Allerdings muss ich gleich nachdem ich heimn gekommen bin die Pille nehmen und jetzt habe ich ein bisschen Sorgen, dass an den Löffeln eventuell antibiotikum oder sonstige Sachen hängen von den andern Menschen, sodass ich diese an meine Hände bekomm und dann (trotz Händewaschens) diese dann an meine Pille schmiere ,die ich dann ja sofort nehmen muss.... ist sowas möglich?

    2. Wenn ich die Pille noch so ungefähr 10 Sekunden auf der zunge liegen lasse, weil ich mir Wasser einschenke oder ganz bewusst drauf achte, dass ich sie auch WIRKLICH genommen habe, ist diese schlimm?

    3.Kann es sein, dass die Pille auf grund von halsschmerzen( der hals kann verschleim sein ) im Hals stecken bleibt, trotz Wassertrinkens? Ich habe nämlich manchmal das Gefühl!
    und wäre das schlimm?


    Vielen Dank
    Tanita


  • Re: Pille


    Hallo Tanita,

    da kann ich Sie in allen 3 Punkten beruhigen:

    1) Nein, da brauchen Sie sich keine Sorgen zu machen. Auf diesem Wege passiert da nichts.

    2) Das ist nicht schlimm. So schnell passiert da alleine bei der Pilleneinnahme nichts.

    3) Das kann eigentlich nicht sein - gerade wenn Sie Wasser hinterher trinken.
    Es kann sein, dass man schonmal das Gefühl hat, es sei etwas (oder halt die Pille) im Hals stecken geblieben - man nennt das Globusgefühl -, es bleibt aber auch bei dem Gefühl.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille


      Ich habe noch eine Frage ( hoffentlich die letzte)
      Gestern war mein 8.Einnahmetag der Chariva, die pille ist nicht mehr in meinem Blister-->ich schließe daraus dass ich sie genommen hab, daran erinnern kann ich mich aber nicht.ich habe überall gesucht wo sie liegen könnte, hab sie aber nirgends gefunden!
      Soll ich jetzt (noch) eine nehmen und damit riskieren, dass ich zwei genommen hab, oder soll ich einfach drauf hoffen dass ich sie genommen hab und keine mehr nehmen.Ich nehme meine Pille immer um 17.45Uhr.
      In der zweiten Woche ist es doch auch nicht schlimm oder?

      Liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: Pille


        also ich bin mir sicher,dass ich die pille auf jeden fall aus dem blister genommen habe, dann hat allerdings mein telefon geklingelt und ich bin dran gegangen!

        Kommentar



        • Re: Pille


          Hallo,

          wenn Sie sich so gar nicht sicher sind und es bei einer einmaligen (evtl. unnötigen) Doppeleinnahme bleibt, nehmen Sie eine Pille nach.
          Das dient dann zumindest Ihrer eigenen Beruhigung - richtet aber keinen Schaden an.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: Pille


            vielen dank!
            sollte ich diese dann jetzt schon nehmen oder lieber erst warten bis ich meine andere pille nehmen muss?
            in ner halben stunde

            Kommentar


            • Re: Pille


              Sie können die Pille auch jetzt schon nachnehmen, können das aber auch erst mit der regulären Pille machen.
              Es geht hier ja nicht mehr um irgendwelche Fristen, sondern nur ums reine Nachnehmen.

              Viele Grüße,
              Claudia

              Kommentar



              • Re: Pille


                ok vielen dank
                wenn ich sie jetzt nicht nehmen würde und sie gestern irgendwie auch nicht genommen hätte dann wär ich nicht mehr geschützt?
                und wenn ich sie jetzt eine nachnehme dann gewöhnt sich mien körper jetzt nicht gleich dran`?
                und das einzige was passieren kann ist eine größere nebenwirkung? z.b übelkeit ausgeprägter?

                so was doofes... ich will eigentlich keine zwei nehmen aber nicht geschützt sein ist auch doof und nicht wissen ob man geschützt ist ist noch schwieriger...

                Liebe grüße

                Kommentar


                • Re: Pille


                  In der 2. Woche wäre ein Vergessen nicht soooo tragisch, allerdings sollte man auch hier nach Möglichkeit die Pille nachnehmen - deshalb mein Rat dazu.

                  Eine einmalige Doppeleinnahme wirkt sich normalerweise in keiner Weise aus - da haben Sie also nichts zu befürchten.
                  Auch gewöhnt sich der Körper so schnell nicht an die erhöhte Dosis; das würde erst nach mehreren aufeinanderfolgenden Doppeleinnahmen passieren.

                  Viele Grüße,
                  Claudia

                  Kommentar


                  • Re: Pille


                    tut mir wirklich leid wenn ich jetzt nicht einfach ruhe gebe...
                    was bedeutet normalerweiße? gibt es auch ausnahmen?

                    naja ich werd sie jetzt einfach einnehmen denk ich und wenn es dann unnötig war und doppelt dann hab ich wenigstens ruhe...

                    Kommentar



                    • Re: Pille


                      Es gibt doch immer Ausnahmen und ich kann nun wirklich nicht dafür garantieren, dass Ihnen von der doppelten Dosis nicht übel wird.
                      Ich muss aber auch ehrlich sagen, dass ich noch nicht von einem Fall gehört habe, in dem eine Doppeleinnahmen große Nebenwirkungen mit sich bringt.
                      Seien Sie ganz beruhigt.

                      Viele Grüße,
                      Claudia

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X