#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille & Azithromycin dura 250 mg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille & Azithromycin dura 250 mg

    Hallo,

    seit Dienstag muss ich das Antibiotikum Azithromycin dura 250 mg nehmen. Gestamt sind es 6 Tabletten und morgen(Do.) nehme ich die letzten beiden.
    In der Packungsbeilage steht nichts zu Wechselwirkungen mit der Pille & deswegen bin ich mir sehr unsicher, ob jetzt eine zusätzliche Verhütung zu meiner Pille (Yasminelle) brauche oder nicht?

    Vielen Dank im voraus


  • Re: Pille & Azithromycin dura 250 mg


    Hallo,

    nein, es ist keine zusätzliche Verhütung notwendig, da Azithromycin die Pillenwirkung nicht beeinträchtigt.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille & Azithromycin dura 250 mg


      aber warum wird bei diesem Antibiotikum die Wirkung der Pille nicht beeinträchtigt?
      Weil bei Antibiotikas ist das doch üblich??

      LG

      Kommentar


      • Re: Pille & Azithromycin dura 250 mg


        Nein, das ist bei Antibiotika nicht "so üblich".

        Einige Antibiotika verändern die Darmflora, andere tun's nicht - Azithromycin verändert die Darmflora nicht, so dass die Pillenwirkstoffe ungehindert aufgenommen werden können.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Pille & Azithromycin dura 250 mg


          okay, dann bedanke ich mich für die Auskunft

          LG

          Kommentar

          Lädt...
          X